Die Ukraine bekam vor kurzem F-16-Kampfjets wie findet ihr das?

25 Antworten

Ich bin dafür das ukraine endlich mit russland verhandeln.

Um was soll da verhandelt werden? "Sage mir wieviel Gebiet ich abtreten muß damit du mich in Ruhe lässt?". Das klingt wie die andere Seite von "Entschuldige dass ich dich vergewaltigen will. Jetzt mach die Beine breit."

Ohne Deutschland und usa Einfluss.

Was genau sollen Deutschland oder die USA damit zu tun haben ob ein souveräner Staat der sich in einem Krieg befindet verhandeln will oder nicht?

Die Ukraine kann ruhig ein Vermittler dazu holen zum Beispiel Ungarn oder solwakei oder Belarus. Oder iran oder nordkorea oder China.

Klar, die Staaten die sagen "tut mir leid dass du vergewaltigt wirst. Mach die Beine breit dann tut es weniger weh".

Dabei wäre es so einfach. Die russische Armee zieht sich von den von ihr besetzten ukrainischen Gebieten zurück und schon ist Frieden. Warum tut denn niemand etwas dafür?

Im Kreml scheint man ziemlich verunsichert zu sein, gar soweit, dass man es nicht mal schafft Dir neue Versatzstücke zum "Fragen" zu geben. Wie kommt es?

Längst überfällig

Je mehr und schneller effektive Waffen und Munition für Ukraine, um so eher kommt das Land wieder zur Ruhe.

Von Experten Udavu und Ralph9 bestätigt
Vielleicht trifft man moskau. Und dann wirft russland eine Atombombe auf kiew um ukraine aufzuhalten.

Moskau wurde bereits mehrfach getroffen. Es wurde zudem prophezeit, dass Russland mit Atombomben einsetzen wird, wenn Waffen geliefert werden, die Krim angegriffen wird, Gebiete zurückerobert werden, Angriffe auf russisches Territorium erfolgen.

Wiso verhandeln man nicht mit russland.

Man hat vielfach mit Russland verhandelt. Hieraus entstanden viele Verträge, die Russland allesamt gebrochen hat. Ein paar Beispiele

  • Europäische Sicherheitscharta
  • NATO-Russland-Grundakte
  • Vertrag über den Status der Schwarzmeerflotte
  • Ukrainisch-russischer Grenzvertrag
  • Minsk 1
  • Minsk 2
Russland will doch nur die Oblasten Luhansk und Donezk und Saporischschja und Cherson plus die krim haben

Russland will "nur" mehr als ein Viertel eines Landes haben, dem es vielfach zuvor die territoriale Integrität und Souveränität zugesichert hat. In diesen Gebieten befanden sich -wie zufällig- die wichtigsten Industrieregiionen und wichtige Rohstoffvorkommen.

Dort überwiegend Russen wohnen. Die wollen zu Russland gehören und nicht zu ukraine.

Beides Lügen. Nur weil jemand russisch als erste Sprache spricht ist er kein Russe. Auch gab es nie eine Bewegung, die eine Abspaltung forcierte. Diese gab es erst, als Russland Söldnder und später Soldaten entsandte.

Sie haben sich für russland gestimmt und nicht für ukraine.

Wiederum eine Lüge. Es gab nie ein Referendum. Es wurden Menschen von maskierten und bewaffneten Menschen gezwungen Zettel in eine Urne zu werfen. Bei dem sogenannten Referendum auf der Krim gab die russische Menschenrechtsbeauftragte sogar zu, dass die Ergebnisse gefälscht waren.

Russen werden in der Ukraine wie Menschen 2. Klasse behandelt.

Lüge und noch einmal: Nur weil jemand russisch spricht ist er noch lange kein Russe.

Die dürfen nicht eigene Sprache sprechen

Lüge.

Mit russland kann man verhandeln

Russland macht weiterhin die Kapitulation der Ukraine zur Voraussetzung für Verhandlungen. Unter solchen Umständen sind keine Verhandlungen möglich. Weiterhin gibt Dimitri Medwedew umunwunden zu, dass man nach einer Kapitulation wieder angreifen würde.

Ja Markus wir wissen das du dir einen möglichst schnellen Sieg Russlands wünschst.

Nur wird das dank Unterstützung nicht passieren. Die Lieferung ist also wichtig und richtig.

Den Rest deines Beitrages kann man getrost ignorieren, etwas vernünftiges findet man nicht darin.

Den Danke und hilfreich Button findest du übrigens direkt unter den Antworten. Leider muss man dich darauf hinweisen denn von allein kommst nicht darauf dich für gegebene Antworten zu bedanken.