Woher stammen die Russen?
Stimmt es, dass früher fast alle Russen so eine Art "Zigeuner" waren? Ich hab mal wo gelesen, dass die Mehrheit aller Zigeuner aus Russland, Ukraine, Rumänien etc. stammt?
Danke
10 Antworten
Die Russen sind ein ostslawisches Volk, v. a. in Russland (etwa 118 Mio.), wo sie mit 82 % den höchsten Bevölkerungsanteil stellen. Die Russen sind im 12.-14. Jahrhundert aus der Verschmelzung kolonisierender ostslawischer Stämme mit der finnischen Bevölkerung entstanden; seit dem 17. Jahrhundert auch Großrussen genannt, im Unterschied zu den Kleinrussen (Ukrainer) und den Weißrussen.
Die Slawen sind Angehörige einer der drei großen (indogermanischen) Sprachfamilien Europas (Germanisch, Romanisch, Slawisch). Heute leben in Ost-, Südost- und Mitteleuropa rund 290 Mio. Slawen. Die Gemeinsamkeit der Slawen basiert stärker als bei Germanen und Romanen auf der Verwandtschaft der Sprachen, weniger auf einem gemeinsamen Kulturerbe (Romanen) oder auf früh entwickelten und lange festgehaltenen Rechtsvorstellungen (Germanen).
Eigentlich lässt sich schnell die Beantwortung deiner Frage ergooglen und erfährt durch schlichte Eingabe Russen und Enter drücken sogar etwas über den ostslawische Stämme als Vorfahren der Russen
Daher hier eine andere Variante;
Die Vorfahren der Russen waren die Dinosaurier, die die Gebiete des heutigen Westens von Russland, Neukölln sowie Lichtenfelde besiedelten.
Die Russen leben in Russland, wenn es Putin erlaubt. Und überall auf der Welt, wenn es niemand erlaubt.
nur weil die mehrheit aus russland kommen soll, heißt es nicht, dass alle russen zigeuner sind ^^ und was waren die germanen? ein plumpes volk mit wenig hirn oder wie? wenn man will, kann man über jedes volk irgendwas "negatives/komisches" sagen. (wobei zigeuner für mich keine negative bezeichnung ist, sie ist nur leider durch die gesellschaft dazu geworden, genauso wie neger.)
Es sollte nicht beleidigend sein, ich bin ja selbst halbe Russin und mich interessiert, woher meine Vorfahren stammen. Trotzdem danke für die Antwort. lg
Also die Russen sind eigentlich Waräger, aber in Russland die Version ist nicht akzeptabel weil Sie gehören sich zu slawische Völker und Slawische Völker stammen aus Asien. Waräger stammen aus Nord Europa Schweden Skandinavier und so weiter. Ich werde so sagen dass die erste Russen waren Waräger und die kamen aus Nord Europa später haben Sie sich mit slawische Völker gemischt. Und woher Stammen überhaupt die Slawische Völker und was war vor Slawische Völker Das ist schon andere Thema. :) aber die Sind nicht Zigeuner 100%
Hi soviel ich weiß stammen die Russen von den Vikinger ab. "Rus" = "Ruderer". Somit vom nordischen Volk ab. Natürlich, wie schon öfters hier erwähnt, kann man das nicht von den heutigen Russen behaupten, da es natürlich "Vermischungen" gab...