Die New York Times schreibt dazu wie Kamala ausgesprochen wird, spricht das hier jemand richtig aus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde den Wirbel, den Frau Harris um die korrekte Aussprache ihres Namens macht, unangemessen, aber ich vermeide sicherheitshalber bewußt, diesen Namen auszusprechen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – "Meine Universität": Lebenserfahrung

Also so wie man es im Deutschen aussprechen würde?

Ja, damit tun sich die Amis ja besonders schwer:

  • Wir können ein A doch nicht einfach nur als A aussprechen
  • Das muss wie ein E oder Ä ausgesprochen werden
  • ;)
Woher ich das weiß:Recherche

Ganz einfach. Betonung erste Silbe.

KA_mala

Apfelkruste12
Beitragsersteller

Ja, genauso ist es richtig, glaube viele sagen hier KaMAla, betonen instinktiv die Zweitsilbe