Die Neuen Pferde Profis?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich ?

Herr Weinzierl ist in meinen Augen ein Egomane - er will sich nur präsentieren, ohne wirklich auf Pferde einzugehen...

Mir persönlich zu grob - und entschieden zu laut !

Gefährlich sogar, wenn unerfahrene Menschen seine "Aktionen" nachahmen wollen...

Niklas Ludwig ist der Bruder von Sascha Ludwig, bei dem mein "Buddy" die Grundausbildung in der Westernreitweise genossen hat - Topp ! ;)

Von Kenzie Dysli weiss ich nur, dass sie die Tochter der "Ikone" Jean-Claude Dysli (t) ist - habe des öfteren ihren Bruder reiten sehen...

Beide sind aber sehr sympathisch - und scheinen Ahnung zu haben von Pferden (und Menschen)...

Ist jetzt halt was Neues - und viele Reitersleut` nutzen dies, um ihre Statements loszuwerden (ob nun positiv oder negativ...;)

ziemlich schrottig, aber man kann prima am nächsten tag mit ein paar leuten drüber lästern.

dass kenzie dysli diese kraftspielchen dinger abzieht und die pferdebesitzerin das auch noch toll findet, ist für kenzies ruf kontraproduktiv. was sie da vorführt, ist mittlere steinzeit.

der junge typ, der mit seiner schwester den ausbildungshof führt, ist hingegen sehr gut. ich hab über die beiden mal ein portrait gesehen. die wissen beide, was sie tun und der typ strahlt sehr viel ruhe aus und ist auch gut im umgang mit hyperreflektierenden pferdebesitzer. von dem wird man noch sehr viel hören.

mal sehen, wie die nächsten folgen sind.

aber die ersten vier "fälle" sind eher durchwachsen. aber wie immer liegen die probleme durchweg bei den besitzern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ich bekomme das gar nicht so mit. Schau es nur zwischen durch mal. Ich finde die Pferdeprofis algemein schwierig, weil man da nur ausschnitte sieht und nicht die komplette entwicklung und das Training.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Der junge nette Kerl wirkt noch am sympathischsten. Aber viel kann man ja noch nicht sagen; gab ja erst ein paar Fälle.
Kenzi Dysli wirkt manchmal etwas arrogant. Aber wie soll es auch anders sein, wenn ein Menschlein von jung auf im Rampenlicht steht…
Der Herr Weinzirl jedenfalls ist bestens geeignet, die ganze Reiterei in Verruf zu bringen. Unverantwortliches Handeln spektakulär in Szene setzen, das braucht nun wirklich kein Mensch.

Wunderte mich schon, dass hier gar keiner fragt, nachdem ja der Aufschrei schon eine Weile tobt... was soll man sagen...sehr suboptimal, dass ein oder andere. Man darf natürlich nicht vergessen, dass nicht immer alles eins zu eins rüber kommt, sind ja immer nur Ausschnitte und Zusammenfassung, die dann gezeigt werden.

Aber natürlich die Frage, was man sich davon verspricht, solchen Leuten eine Plattform zu bieten und welches Klientel an Zuschauern man ansprechen möchte.

Natürlich sowieso ein Schelm wer denkt, dass sich niemand anderer gefunden hätte...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Urlewas  09.03.2023, 19:05

Kann schon sein, dass man keine anderen mehr findet. Verflossene Protagonisten der Serie berichten über handfeste Drohungen, die ihnen zuteil wurde.
Jetzt bin ich um Herrn Weinzierl schon fast besorgt. Wenn man harmlose Leute wie Hackl und Schneider schon an Leib und Leben bedroht , was werden militante Tierschützer denn nun auffahren..😱

pony  09.03.2023, 20:05
@Urlewas

naja - weinzierl mit seiner stuntnummer...

das wird wohl einige böse unfälle geben. denn das mit dem fahrenden hänger werden leute versuchen nachzumachen...

und reiten ohne helm... je nu... wo es nichts zu schützen gibt, braucht kein helm drauf.

das kenzie dysli sich dafür hergibt, wundert mich allerdings. vor allem, weil sie von sich selbst kein gutes bild hinstellt.

Honeysuckle18  04.09.2023, 15:32
@Urlewas

Es braucht dafür nicht mal "militante Tierschützer" - es reichen schon die "normalen" Reitersleut...

Urlewas  04.09.2023, 16:30
@Honeysuckle18

Normale Reitersleut wie du du ich sind natürlich entrüstet, und froh, dass dem Spektakel jetzt ein Ende bereitet wurde. Aber wir würden doch niemanden an Leib und Leben und sogar ums Wohl ihrer Kinder bedrohen! Hackl wurde wohl mal bei einer Veranstaltung gewarnt, er soll gut auf sein (ich glaube damals ca 5 Jahre altes!) Kind aufpassen; „nicht, dass dem hier was passiert“. Ich finde, so etwas ist keineswegs in Ordnung, und traue solche Art, seiner Meinung Nachdruck zu verleihen, genauso inakzeptabel wie die Show von Herrn Weinzierl.

Honeysuckle18  04.09.2023, 17:25
@Urlewas

Mir ging es einzig und allein darum, dass du "militante Tierschützer" ins Spiel gebracht hast !

Es war nicht die Rede davon, dass ich es gerechtfertigt finde, was Bernd Hackl angedroht wurde - ich weiss von seinen "Feinden", finde ich absolut nicht in Ordnung...

Ehrlich gesagt, verstehe ich grade nicht den Zusammenhang, den du hier ziehst !

Urlewas  04.09.2023, 17:31
@Honeysuckle18

Militant sind PETA und co. Und eben solche, die statt vernünftig zu diskutieren, mit Drohungen um sich werfen. Militant kommt von Militär. Die gehen, wenn es drauf an kommt, über Leichen. Und DAS sollte doch wohl nicht so sein - auch nicht im Tierschutz.