Wasserstelle für Pferde im Sommer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Weide drauf an. Auf zwei unserer Weiden fließt ein Bach, ein Teil der Prim, da trinken die Pferde am liebsten. Stehen auch gern mal, rein. Find ich ne total tolle Sache.

Auf den restlichen Weiden haben wir eine mobile Weidetränke. Kann man nach Bedarf umstellen. Ist ein großes Wasserfass.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Pferde im Offenstall, in dem meiner steht, werden über Tränken und ein Tränkbecken mit ausreichend Wasser versorgt. Im Winter, falls es zu friert, gibt es entsprechende Alternativen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Tränken.

Frischwasseranschluss oder Thermobehälter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Offenstall also haben sie immer die im Sommer kühlenden und im Winter heizenden tränken zu Verfügung.

Siw haben auch einen Bottich der jeden Tag gewechselt wird und alle 2-3 Tage geschrubbt wird im Schatten stehen

Viehtränken zum Pumpen.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren