Dhl versichert bis 500€, was passiert mit höheren Beträgen?

5 Antworten

Gegen Gage versichert DHL auch höher.
Einfach weiter unten auf der DHL-Seite nachschauen .
Kostet 14,00 EUR extra bis 1.000 EUR

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/online-frankieren.html?type=ShipmentEditorProductSelection&s_kwcid=AL!6093!3!244790177243!e!!g!!dhl+paketversand+spanien&cid=c_dhl_sea_353_202104002_409_A340

jannis2404
Fragesteller

Vielen Dank:))

Nach Spanien kannst du sogar zusätzlich eine Transportversicherung bis 5000€ dazubuchen.
Was aber auch zu beachten ist, mit Akku (Gefahrgut) darfst du den Laptop per Post nicht verschicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

jannis2404
Fragesteller

Vielen Dank, darf man den laptop dann gar nicht versenden oder wie geht das dann?

ich habe mal gehört, dass wenn der Betrag höher als die 500€ sind, sie mit keinem Cent haften. Ist das möglich?

Ja das ist korrekt. Nach den AGB musst du einen höheren Warenwert zwingend deklarieren und den entsprechenden Zuschlag zahlen. Verschweigst du DHL den höheren Wert (um Kosten zu sparen) dann liegt ein AGB-Verstoß vor und DHL ist komplett von der Haftung freigestellt. Das heißt du bekommst im Schadensfall € 0,00 ersetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du gehst auf DHL- PAket versenden ( ausland)- wenn du dann weiter runter gehst- " hinzubuchbarer Service"- dort kannst du auswählen dein Paket höher zu versichern.