DHL Versicherung extra dazu?
Hallo,
ich habe ein QR Code, mit dem ich ein Paket abgeben muss. Also es ist dadurch frankiert. Jedoch ist es dadurch nur bis 500€ versichert, ich brauch aber eine Versicherung bis 2.500€
kann ich die Versicherung beim Paket Shop extra dazu zahlen? Es geht nicht ums geht, aber ich muss es über den QR Code abgegeben (für den eBay Käufer Schutz?
lg
2 Antworten
Du hast das Retourelabel vom ursprünglichen Shop erhalten?
Dann entscheidet der Shop, welche Frankierung und damit welche Versicherung er kauft. Er (der Shop) ist bei Retouren ja auch für alles haftbar - und das unabhängig davon, ob Du oder der Shop die Retoure bezahlt.
Du musst nur darauf achten, dass Du das Paket abgibst, und dafür eine Quittung bekommst, und die sehr gut aufhebst.
Manchmal frage ich mich wirklich was mit dieser Welt los ist.
Darf ich Dir mein Google kurz ausleihen ?
Bitteschön
https://www.dhl.de/de/privatkunden/information/service-transportversicherung.html
und ich dachte..ach vergessen wir das. Wenn ein Paket frankiert iund auf dem Weg ist, lässt sich nichts mehr ändern. Wenn das Paket noch bei Dir ist kannst ne andere Marke kaufen
Ja das kann ich auch lesen. Aber die Frage ist, geht das noch zusätzlich, wenn das Paket bereits eine Frankierung schon hat? Also nachträglich (vor dem verschicken bei der Abgabe des Pakets im Laden) versichern