DHL Sendungsverlauf Paket?
Hallo.
Ich habe mir was bestellt, was mit DHL bzw. der Deutschen Post zugestellt wird.
Ich habe eigentlich eingestellt, dass meine Pakete an eine Packstation geliefert werden sollen.
Allerdings steht das im Sendungsverlauf:
Warum ist das nicht erlaubt? Habe PC Hardware (Grafikkarte) bestellt. Bei Mindfactory war das nicht so, hier habe ich bei Notebooksbilliger.de bestellt.
Jedenfalls habe ich dann als Zustelloption „Wohnungstüre“ angegeben. Es gibt ja ein freies Feld zum Schreiben in der App.
Ich werde sehr wahrscheinlich nicht zuhause sein.
Denkt ihr der Zusteller macht das, Vorausgesetzt er kommt ins Treppenhaus? Und wenn nicht, wird das dann an eine Filiale geleitet oder doch an die Packstation?
3 Antworten
Warum ist das nicht erlaubt?
Diese Info findet man man notebooksbilliger: "Eine Lieferung an eine DHL Packstation, DHL Postfiliale oder Hermes Paketshop ist leider derzeit aufgrund einer größeren Betrugswelle nicht möglich."
Das Paket bekommt dann einen entsprechenden Produktcode, der eine Umleitung verhindert.
Aber es wird dann nicht automatisch an den Absender zurück gehen? Ich meine dann landet das Paket ja sonst doch in einer Postfiliale.
Das Paket geht dann an den nächsten DHL Store und in deinem Briefkasten liegt eine Abholkarte
Und warum kann ich’s dann nicht gleich an die Filiale weiterleiten?
Naja ich hatte die Option nichtmal als das Paket den Status hatte „Wird zum Weitertransport in die Region des Empfängers“ vorbereitet.
Ging da sonst immer.
Das kann passieren, wenn das Paket zu groß für die Packstation ist oder sich ein Aufkleber darauf befindet, das es "gefährliche" Stoffe enthält. zB Lithium oder bestimmte Brennbare Stoffe.
Bei einer Grafikkarte?😁
Die ist kleiner als meine alte. Die alte hat problemlos sogar mit einem Netzteil in die Packstation gepasst. Und die neue, kleinere soll nicht rein passen?
Kann ich mir nur so erklären dass alle größeren Fächer bereits belegt sind aktuell.
Ich glaube, dass manche Verkäufer angeben können, dass Packstationen nicht erwünscht sind als Zustelladresse, um eine Betrugsgefahr zu minimieren. Vor deiner Haustür wird es vermutlich wohl abgestellt, allerdings voll auf dein Risiko – hoffen wir dass es stehen bleibt… Wenn es nicht abgestellt werden sollte aus irgendeinem Grunde, wirst du wahrscheinlich zur Postfiliale oder einer dieser Mini-Filialen im Kiosk oder so müssen.
Ja, ich denke nicht dass hier jemand das Paket klaut. Mich wundert es nur das es auch nicht möglich war eine Filiale als Paketumleitung auszuwählen.
Ja gut und was passiert wenn ich nicht zuhause bin? Geht es wenigstens dann in eine Filiale? Oder wird der Zusteller das Paket wie angegeben vor der Wohnungstüre abstellen?