Deutschlandticket ohne Nachweis?

2 Antworten

Fahr..

Dir wird zwar im ersten Moment der erhöhte Fahrpreis in Rechnung gestellt und peinlich ist es.

Aber wenn du es dann nachreichen kannst (also deine von dir gemachten Angaben hier stimmen)

Bleibt nur noch ne Bearbeitungsgebühr von 7€

Und selbst da könntest du wohl mit deinem Betreiber sprechen, da es nicht deine Schuld war

Bei der DB ist das Problem bekannt. Eventuell hilft dir die Verfahrensweise zur Lösung ja weil technisch sollte das gleich funktionieren.

Sollte Ihr Handy-Ticket nicht mehr angezeigt werden, können Sie das Abo jederzeit wieder unter "Reisen" mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen.

Ob es jetzt bei euch die Option (meine) Reisen gibt weiß ich allerdings nicht.

Ansonsten Du hast ein bekanntes Ticket das auch hinterlegt ist, damit zahlst du nur eine Bearbeitungsgebühr zwischen 5 und 8 €