Gibt es das Deutschlandticket für die 1. Klasse?

4 Antworten

Es gibt kein deutschlandweites Deutschlandticket für die 1. Klasse, aber es gibt in einigen Bundesländern/Verkehrsverbünden ein Upgrade für das Deutschlandticket auf die 1. Klasse. Das gilt dann aber nur in dem jeweiligen Bundesland/Verkehrsverbund.

Hier findest du eine Übersicht: https://49-euroticket.info/karte/

Schöne Grüße

In Einigen Bundesländern kann man ein Upgrade buchen, in NRW beispielsweise kostet das NRWupgrade1.Klasse 69 Euro, gilt allerdings nur dort.

Baden-Württemberg: 49 Euro

Natürlich nicht.

Für einzelne Bundesländer ist ein Deutschland Ticket in der ersten Klasse gegen einen Aufpreis möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.