Deutschlandfahne: Wie findet ihr es dass ich mir eine auf dem Balkon aufgehängt habe?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nicht stolz 58%
Stolz 42%

6 Antworten

Stolz

Generell hat nichts von beiden.

Ich finde es gut, wenn Leute einen gemäßigten Patriotismus zeigen. Machen ja alle anderen (USA, Russland, usw.) auch. Ich finde es lächerlich, dass die Breite dum*e Masse solche Aktionen immer gleich als NS-Propaganda verurteilen. Und genau deswegen muss man da dagegenhalten.

ALLERDINGS… ich selber würde es trotzdem nicht machen. Schau dir Deutschland doch nur mal an: Ein Land voller Möglichkeiten, viel bessere Chamcen als die Amis das haben. Aber es wird von der Politik regelrecht in den Sand gesetzt (stetig wachsende Gewaltbereitschaft der Bevölerung wegen nicht vorhanden Gegenmaßnahmen, Vetternwirtschaft, Bevorzugen Linker Kreise und Orgas bei Ausschluss von Rechten, Klimapolitik die sehr willkürlich passiert usw.) Also für DIESE Politik empfinde ich keinen Nationalstolz

Öhm ganz schick , aber stolz bin ich zb auf meine Rosen und Pflanzen die durch meine gute Pflege gut gedeihen , ich persönlich könnte nicht stolz sein wenn ich nur was aufgehangen habe was ich gekauft habe😂 ich mein gut kommt auf die Höhe an mit Höhenangst kann ich bei einer 10m hohen flagge auch stolz sein wenn ich die da oben hingehangen habe, aber sonst versteh ich das Prinzip mit stolz nicht. Ne flagge kann jeder aufhängen das kann ich sogar den Schimpansen im Zoo beibringen 😅

Stolz

Habe auch eine dort hängen. Finde das ist das Normalste der Welt.

Stolz kann man vor allem auf eigene erbrachte Leistungen sein.

Bonye  30.06.2023, 20:37

Er hat die Fahne selbst aufgehangen :D

Niemand sollte sich für Deutschland auf dem Balkon aufhängen. Das ist es nicht wert.

Michi940  03.06.2023, 12:35

Finde ich nicht so : )

Velbert2  03.06.2023, 12:38

Deutsche Sprache, schwere Sprache. Da hilft der ganze Stolz nichts.

Silicium58  03.06.2023, 20:21

Wollte "hilfreich" wählen, sah dann aber den Account des Fragestellers.