Deutschefahne vom Reichstaggebäude abhängen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Deutschland Fahne behalten und LGBT Fahne hinzufügen 63%
Deutschland Fahne abhängen 25%
Deutschland Fahne abhängen und LGBT Fahne hinzufügen 13%

10 Antworten

Auf dem Reichstagsgebäude sollte generell die deutsche Flagge wehen, keine LGBT+Flagge - weshalb auch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Antwort Nummer 4, alles so lassen wie bisher? Warum sollte man bitte das offizielle Zeichen der Bundesrepublik abhängen? Und warum eine andere aufhängen? Das macht keinen Sinn und diese Regenbogenfahne kann ja auch jeder privat für sich aufhängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Deutschlandfahne sollte dort weiterhin hängen und eine LGBTQ Fahne gehört dort nicht hin! Es geht darum das ganze Land zu repräsentieren und nicht nur einen kleinen Teil der Gesellschaft, ansonsten könnte man genausogut auf die Idee kommen dort Fahnen irgenwelcher Parteien, Fußballvereine oder Bewegungen aufzuhängen, dies wird aber aus gutem Grund nicht gemacht.

Deutschland Fahne behalten und LGBT Fahne hinzufügen

Ich würde allerdings keine LGBT-Fahne hinzufügen. Warum auch? Dann bräuchte man wohl eher 100 verschiedene Fahnen. Für jeden Teil der Bevölkerung eine separate. Und das ist nicht der Sinn der Sache.

Du hast eine Antwortmöglichkeit vergessen:

Man sollte die Fahne nicht abhängen und man sollte auch keine weitere Fahne aufhängen.

Ichbimsdummi
Beitragsersteller

Hab ich nicht vergessen

PatrickLassan  30.12.2020, 14:43
@Ichbimsdummi

Doch.

Man kann wählen zwischen

  1. Deutschlandfahne abhängen und LGBT-Fahne hinzufügen.
  2. Deutschlandfahne behalten und LGBT-Fahne hinzufügen.
  3. Deutschlandfahne abhängen.