Darf man die Deutschlandfahne mit Adler auch hissen?

5 Antworten

Deutschlandflaggen, auf denen zusätzlich ein Wappen oder Bundesadler zu sehen ist, sind jedoch offizielle Dienstflaggen, die nur Bundesbehörden verwenden dürfen. Wer das missachtet, begeht eine Ordnungswidrigkeit.

https://www.advocard.de/streitlotse/mieten-und-wohnen/hausordnung/fahnen-hissen-regeln-fuer-die-private-beflaggung/

Woher ich das weiß:Recherche

Wilhelm225  25.07.2020, 00:40

Würde mich wundern, wenn so Recht gesprochen wird. Da wird man auf jedem Schrebergarten fündig.

Ja, wenn es nicht die Bundesdienstflagge ist.

Ja? Warum nicht?

DerEinsiedler  25.07.2020, 00:39

Weil es eine Dienstfahne ist

Also wenn es die Schwarz/Rot/Gelbe ist sollte es nicht illegal sein :D

Klar, solange keine Hakenkreuz unter dem Adler ist.