Die Berliner Polizei soll also während der EM keine Deutschlandflaggen tragen, damit sie nicht parteiisch wirken und besser zwischen Fans verschiedener Nationen deeskalieren können.

Na und?

Das gab's auch bei der WM in Deutschland 2006 schon.

PolNRW93  27.05.2024, 16:35

…das ist ja bei Weitem nicht das Einzige. Es wird ja teilweise so getan, als würde sich das Hakenkreuz auf unserer Deutschlandflagge befinden.

Ansegisel  27.05.2024, 19:27
@PolNRW93

Was meinst du mit "nicht das Einzige"? Es ist das, worum es hier in dieser Frage geht.

Und ich hab darüber hinaus nicht das Gefühl, dass von offizieller Seite jemand was gegen die Deutschlandfahne hat. Die flattern doch reichlich vor und von allen möglichen staatlichen Gebäuden.

Eisenschlumpf  31.05.2024, 17:37
@PolNRW93
Es wird ja teilweise so getan, als würde sich das Hakenkreuz auf unserer Deutschlandflagge befinden.

Hör mit dem Unsinn auf!

Ob das stimmt oder nicht, weis ich nicht. Würde mich aber nicht wundern.

Die Deutschlandfahne bei der EM und anderen Sportveranstaltungen hat mit Rassismus rein gar nix zu tun. Man unterstützt einfach die Mannschaft

Wenn es die Engländer oder Franzosen machen ist das patriotisch , da sagt keiner was, nur bei uns Deutschen wird plötzlich was aus dem Boden gestampft was es nicht gibt.

Ich hoffe das ist ein Fake, denn ich häng die Fahne raus bei der EM !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Alleine der Link sagt mir schon, dass die Seite es nicht wert ist, aufgerufen zu werden.

Lass es mich so formulieren: Der Artikel ist Müll, greift sich unzusammenhängende Einzelfälle heraus und versucht daraus ein "Verbot" abzuleiten. Wer sowas für bare Münze nimmt, der ist eh schon verloren und sollte anfangen seinen rechten Arm zu trainieren, nicht dass er aufgrund seiner Schwäche bei den neuen Kameraden noch in Ungnade fällt...

Ansonsten: Für ein Verbot braucht es ein Gesetz/Beschluss. Zeig mir den.

DieMelanie222  27.05.2024, 12:36

Nius halt, wer da mitliest ist eine verkrachte Existenz.