Warum hat kaum einer Flaggen an seinem Auto?

7 Antworten

Liegt meiner Ansicht nach an zwei Dingen:

1. Die deutsche Nationalmannschaft hat in den jüngsten vergangenen Turnieren mit ihren Leistungen nicht gerade fur Euphorie gesorgt. Die muss jetzt erstmal wieder aufgebaut werden.

2. Im Gegensatz beispielsweise zum Sommermärchen 2006, sind die Umstände weniger sorglos. Ab Corona gab/gibt es viele Krisen, die die Menschen ihrem Leben gegenwärtig womöglich mehr beschäftigen, als ein Sportturnier. Mit anderen Worten: Viele haben wichtigeres mit ihrer Zeit/ihrem Geld anzustellen, als es in eine kurzweile Ablenkung zu investieren.

Es ist nun auch nicht so, dass komplettes Desinteresse herrscht. Die Zuschauerzahl vom letzen Spiel gegen die Schweiz war vorm TV mit mind. rund 25 Mio. noch kein neuer Rekord, aber dennoch beachtlich.

Ich denke, je weiter Deutschland im Turnier kommt, desto stärker wird das "Feeling" wieder an frühere Zeiten heranreichen. Ich denke aber nicht, dass das Niveau von früher im Ansatz erreicht werden kann. Zu groß sind die Sorgen und Nöte in wichtigeren Lebensbereichen als einem Sportturnier.

Ich persönlich mache keine DE-Flagge an mein Auto, weil ich nicht als „Patriot“ gesehen werden möchte. Genauso wenig wie ich laut L’Amour toujours höre. Weil mir bestimmte Personengruppen den Spaß daran genommen haben. Danke!

Also keine Ahnung wo du wohnst, aber hier bei mir wegen die Flaggen an fast jedem Auto seit Beginn der EM. Teilweise ist alles schwarz rot gold. Motorhaube, Seitenspiegel usw. An den Gebäuden hängen die Flaggen in Massen und egal wo du hingehst irgendwer singt Pyrotechnik. Also hier ist absolute EM Stimmung und so wie ich das sehe auch in vielen Gebieten in Deutschland auch 🇩🇪🇩🇪

Also ich mache es nicht weil eine Fahne am eigenen Auto für mich schon etwas komisch bzw. unangenehm rüber kommt. Das beweist ja auch nicht mal wie sehr ich Deutschland unterstütze oder nicht.

Erstens finde ich, dass es dämlich aussieht.

Zweitens hat die Auto-Maskerade keinen Einfluss auf das Spielergebnis.

Drittens scheinen einige dieser Artikel keinen wirklich intensiven Probelauf hinter sich zu haben. Überall in der Stadt liegen diese Fähnchen und Wimpel... kann natürlich auch passieren, wenn man gedankenverloren ein Fenster runterkurbelt...

Viertens bin ich persönlich kein so extremer Fan, dass ich das Bedürfnis hätte, meine Begeisterung für die Nation(almannschaft) auf diese Weise zum Ausdruck bringen zu müssen.