Deutsche jagterrier beissen sich?

5 Antworten

Jagd Terrier sind ja sowieso schon eine besondere „Hausnummer „„ Wenn sie als Jagdhunde geführt wurden noch schlimmer.

Aber in Anbetracht des Alters der Hunde kann ich mir nicht vorstellen dass man sie nicht anderweitig auslassen könnte.

Ich kann dir nur sagen was ich in dem Fall machen würde. Ich würde die kastrieren und dann würde ich mir eine Ersatzbeschäftigung suchen. Die Hunde müssen nicht unbedingt jagen um ausgeglichen und friedlich zu sein. Man muss sich halt bemühen etwas zu finden dass den Hunden Spaß macht und was sie geistig fordert.

serina4
Beitragsersteller

Danke. Kastration hatte ich auch schon im Kopf um den Hormon Stress auszuschalten wo es immer am meisten kracht. Die Hunde sind gefühlt nicht auszulasten selbst wenn sie nach ner treibjagt heim kamen waren sie immer noch am Fenster hinter der nachbar Katze her und es gab ne beißerei

William1307  15.08.2022, 18:35
@serina4

Ja natürlich. Da sind die voll mit Adrenalin bis in die Ohren spitzen. So bekommt man sie nicht ausgelastet. Im Gegenteil da putscht man sie nur noch weiter hoch. Also keine wilden Jagd und Rennspiele etc. Sondern KopfArbeit, ruhige Kopfarbeit.

serina4
Beitragsersteller
@William1307

Ok

Ich werde mal schauen das ich jeden Tag für 2h hinfahren und mit jedem einzeln sowas wie nasenarbeit und Konzentration übe !

Entweder die beiden ständig trennen, oder eine der Beiden abgeben ... Mädels die sich nicht vertragen werden sich auch nie mehr vertragen sondern eine wird die andere früher oder später töten und wenn sie mal so in Rage sind und sich gegenseitig beissen zweifle ich daran ob da selbst der Einsatz eines Bullentreibers die 2 trennen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Ich würde ich die Angabe einer der Hündinnen bevorzugen und den Tierarzt wegen diesem bescheuerten Tipp wechseln.

Dir bleibt vermutlich nur die beiden dauerhaft zu trennen oder eine Hündin abzugeben.

Ich kenne einen ehemaligen Jack Russell Züchter bei dem zwei Hündinnen während der Läufigkeit einer der beiden auch getrennt werden mussten. Als die Beiden einmal eine Beißerei hatten haben sie erst losgelassen als sie in einen Teich geworfen wurden. Während der Läufigkeit durften sie sich nur mit Maulkorb begegnen und mussten auch getrennt Gassi gehen. Mein letztes Stand bei den Hündinnen ist, dass sie auch im Haus dauerhaft getrennt gelebt haben weil der Halter keiner der Beiden abgeben wollte

Eine Abgabe kann aber die beste Lösung für alle Beteiligten sein.

Naja, wenn es grundsätzlich in der läufigkeit passiert vielleicht kastrieren lassen, wobei das auch keine 100% Garantie ist, dass dann ruhe ist. Einen Abgeben wäre das sinnvollste fürchte ich.