Hunde ohne Leinen?

6 Antworten

Hallo,

Das tut mir sehr leid für dich, leider laufen immer wieder verantwortungslose Hundehalter durch die Gegend. Die Jacke müssten sie dir eigentlich ersetzen, wenn du sie wieder siehst kannst du sie darauf ansprechen, sowie eine Anzeige machen.

da hättest du sofort die 110 anrufen sollen. seit es so viele attacken von kampfhunden mit tlw. tödlichem ausgang gab, ist die polizei für solche dummen hundebesitzer sensibel geworden und würde so schnell wie möglich kommen.

und da die typen nicht mal eben schnell mit ihren kötern veschwinden können, ist die chance, sie unmittelbar nach der attacke noch in der nähe zu erwischen, doch recht groß.

aber jetzt vermutlich: chance vertan.

Wenn die Hunde dich angegriffen haben, kannst du die Polizei rufen.

Aber wenn du keine Verletzungen hast, wird es natürlich schwierig. Da kann die Polizei nur schauen, dass sie den Hundehalter noch findet und ihn überprüfen und evtl ein Bußgeld geben weil die Hunde nicht angeleint waren. Aber viel mehr wird nicht passieren.

das ist meinem Sohn auch passiert. Der Hundehalter haute aber ab. Und Zeugen gab es nicht. Man ist so verschreckt, das man gar nicht reagieren kann.

Die Wirtin (er war in urlaub mit Fahrrad) hat ihn dann abends ins Krankenhaus gefahren, es wurde nicht genäht. Aber die Wirtin liess nicht locker., das er mitkommt. Das hat uns alle gefreut im nachhinein (Sohn volljährig - wir waren nicht dabei). Gibt noch nette Leute. Er musste prophlaktisch trotzdem Antiobiotika nehmen. Damit ist nicht zu spassen.

Wenn der Biss geblutet hat, musst du ins krankenhaus. Oder Hausarzt - geht auch. Wenn du tetanus geimpft bist, ist das schon mal gut. Das ist das erste, was du gefragt wirst.

Kratzer beobachte gut.

Für Anzeige zu spät. Ich vermute, du kennst den Hundehalter nicht. Kannst nur Anzeige gegen unbekannt machen.

Wenn Dich 2 größerer Hunde angreifen, hast Du nicht die Möglichkeit hier noch groß Fragen stellen.

Es war wohl eher ein Übergriff aufgrund falscher Gefahrenbeurteilung und Einschätzung der Halter.

Kannst Anzeige gegen unbekannt machen.