Dessert für eine Feier?
Hallo Leute,
es steht bald eine Feier mit 60 Leuten an. Dafür möchte ich gerne ein Dessert machen und mitnehmen.
Ich dachte an eine "Torte" mit einer Sahne-Mascarpone-Schokocreme, aber die würde jetzt im Sommer draußen schmelzen oder?
Dann dachte ich an den Sun Sebastian Cheesecake oder so Giotto/Schoko Cheesecake, Cookies (wobei mindestens 60 Cookies zu machen ist schon heftig) usw. Kann mich aber nicht entscheiden und weiß auch nicht was am besten wäre und was gut ankommen würde.
Hat jemand eventuell noch eine andere gute Idee was ich machen könnte? Am besten etwas, was den meisten Menschen schmeckt, gut aussieht und beeindruckt.😆
Ich möchte immer, dass das was ich backe sowohl mit dem Aussehen als auch mit dem Geschmack einen WOW-Effekt erzeugt und beeindruckt. Fragt nicht wieso, das macht einfach glücklich.😆
Danke für hilfreiche Antworten
4 Antworten
Ein Tiramisu kommt immer gut an.
Im Sommer geht ja auch eine fruchtigere Variante ohne Kaffee und dafür mit (wenn Alkohol ok) etwas Amaretto und Erdbeeren.
Ich würde eine Erdbeer-Lasagne machen.
Sieht gut aus, schmeckt super, ist sommerlich frisch und lecker.
Einen schönen bunten Obstsalat mit Sahne - Sahne natürlich erst vor Ort schlagen oder Sprühsahne verwenden.
Was leichteres, Fruchtiges wäre doch für den Sommer ideal, z.B. mit Frischkäsecreme und Früchten.
Ich hab letztes Jahr zu einer Feier einen Leuchtturmkuchen mit Krümelboden, Vanille-Frischkäse Creme und Himbeerwackelpudding (immer in Schichten eingefüllt, gekühlt zwischendurch) gemacht, der kam echt gut an bei Groß und Klein.
Sonst mach ich gern Schichtdesserts oder Erdbeertiramisu, für viele Leute dann in einer Auflaufform.
Zu einem Spaßturnier mit so etwa 30 Leuten mache ich Bisquitbrösel, frische Himbeeren, Limetten-Frischkäsecreme und obendrauf eine Schicht Himbeergelee für die Optik. Für die Obstmuffel gibts ne Schüssel Mousse au chocolat.
Sahne auf Obstsalat?🤔 Hätte jetzt eher Nüsse gesagt