Suche gelingsicheres Dessert?

2 Antworten

Mein Liebling für jeden Anlass bei Desserts

Ist Herencreme

2 Tüten Vanillepudding (a500ml) nach Packungsanleitung zubereiten anfänger Fehler hier am Anfang zu viel Milch beim anrühren hin zu zu fügen ich nehme zum glattrühren erst ein Drittel der anrühr Menge, und gebe dann den Rest hin zu.

Und Milch brennt schnell an (immer rühren), Milch kocht schnell über (nicht aus den Augen lassen)

den fertigen pudding mit Folie abgedeckt (diese muss den Pudding berühren) abkühlen lassen am besten unter Zimmer Temperatur

eine Tafel Schokolade hacken

2becher Sahne, 2EL Zucker sowie 2 Päckchen Sahnesteif in eine große Schüssel geben und mit einem Rührgerät steif schlagen bis die Sahne sich beim kippen der Schüssel nicht mehr bewegt, nicht länger schlagen irgendwann hat man Butter

den kalten Pudding nochmal mit dem Ruhrgeräte durchrühren Luft unter schlagen

alles mit einem Löffel verrühren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gyrosmitkease  04.01.2024, 00:47

Ich denke meine Erklärung sollte selbst für unerfahrene Köche gelingen sicher sein

Kauf Puddingpulver und koche es entsprechend der Anleitung in Milch auf.