Gelatine Joghurt Torte?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gelatine muss komplett aufgelöst sein, bevor man sie in eine Masse gibt.

Dazu darf die Gelatine nicht zu stark erwärmt und die Masse nicht zu kalt sein- sonst gibts Klümpchen.

Außerdem gibt man erst einmal ca. 1/4 der Masse in die Gelatine und rührt das Ganze glatt, und das gibt man dann in den Rest der Masse und zieht es unter.

Ob deine Joghurtmasse noch zu retten ist bezweifle ich.

Du kannst die Gelatine aussieben, nochmal auflösen und dann unter die Masse rühren, aber vermutlich wirst du dann immer noch kleine Gelatineklümpchen darin haben.

Wenn du die ganze Masse erwärmst, weiß ich nicht, oder der Joghurt dann nich zu warm würde und ausflockt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Chloe1102
Beitragsersteller

Genau so hab ich das auch gemacht. Hab sie gestern haben mit der Gelatine Fix von Dr.Oetker neu gemacht. Hat jetzt auch ganz oke funktioniert