Hilft weight gainer bei Muskel Aufbau?

3 Antworten

Weight / Mass Gainer sind unterm Strich nur kCal. Ob die zu Fett oder Muskeln werden liegt am Training.

Masse ist nicht gleich Fett, es kann auch Muskel sein (wenn das Training passt)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Mass Gainer sind kein Wundermittel für Muskelaufbau, helfen aber Menschen, die nur sehr schwierig Masse aubauen können, auf ihre täglichen Kalorien bzw einen Kalorienüberschuss zu kommen. So gewinnt man Masse und wenn man dann weiterhin regelmässig zum Sport geht, wandelt man diese in Muskelmasse um. So der Sinn. Ob das bei jedem so funktioniert, sei mal dahingestellt.

LuckyJack1986  19.02.2020, 16:17
wandelt man diese in Muskelmasse

Da wird nichts umgewandelt (Ausser kCal und Makronährstoffe) Es ist entweder Fett oder Muskel und das bleibt es auch. Fett wird nicht zu Muskel (andersrum auch nicht)

Man muss natürlich auch trainieren..

Wenn man seinen Kalorienüberschuss gering hält, wird man auch nicht fett.