Der Status meines GLS Päckchen ändert sich seit 3/4 Tagen nicht?

1 Antwort

Sorry, aber das ist völlig normal.

Das Paket ist Freitag Abend beim Absenderdepot mitten in Tschechien angekommen, nach 19 Uhr, da ist die Chance, dass ein Paket noch am Abend weitertransportiert wird, gleich null. Samstags arbeitet GLS nicht, zählt also nicht als Arbeitstag. Genauso Sonntag, da gibt es eigentlich keine Transporte auf Montag Nacht, da die Pakete alle schon Freitag auf Samstag transportiert worden sind. Das bedeutet der FRÜHESTE Zeitpunkt, andem das Paket weitertransportiert werden könnte, Gestern Nacht auf Heute Nacht gewesen ist. Was eventuell sogar passiert ist, nur wurde es noch nicht an der nächsten Stelle bearbeitet.

GLS wirbt von Tschechien nach Luxembourg mit circa 72h Lieferzeit, was gut noch einhaltbar ist. Ist es einmal weg vom Provinzdepot, dauert der Transport nicht lange.

Samstage, Feiertage und Einlieferungstage andenen das Paket nach 18Uhr im Depot eingetroffen ist, werden nicht zur Lieferzeit gezählt. Genauso wie der Zustelltag. (Man kann auch den Einliefertag und den Zustelltag jeweils als halben berechnen, spielt keine Rolle)

Währe das Paket also Heute angekommen, währe es eine Lieferzeit von 1 Tag. Das ist ein Drittel von dem, was beworben wird.

Ein Paket mit jedem anderen Paketdienst währe nicht schneller gewesen. Die tschechische Post nennt auch ca 3 Tage nach LU.

Wenn es bis Donnerstag kommt, ist es die normale Lieferzeit.

Die Stecke spielt keine Rolle, das Problem ist, dass das Paket durch das Nadelöhr "anderes Land" muss, aufgrund geringerer Nachfrage muss das Paket deshalb einen Umweg fahren, statt der direkten Strecke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

donda2006
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, hast mir aufjedenfall die Angst genommen👍

Jjjjj24472929  02.07.2024, 19:06
@donda2006

Klar doch, Morgen früh sollte was passieren, dann ist es eine verzögerung. passiert bis Donnerstag nichts, wird es bedenklich.