Denkt ihr es gibt ein allgemein benachteiligtes Geschlecht in Deutschland? Und wenn ja welches?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Alle Menschen fühlen sich benachteiligt.
  2. Alle Menschen denken, daß sie ungerecht behandelt werden.
  3. Immer sind die Anderen schuld!

--------------------------------------------------------

Ja, es sind eher die Männer, die benachteiligt sind.

  • Männer erwirtschaften zwei Drittel des BIP.
  • Menschen, die an berufsbedingten Krankheiten oder bei Unfällen im Beruf sterben sind ausschießlich männlich.
  • Männer machen die schwersten Berufe. Männer arbeiten in Berufen, wo es viele Gefahren gibt. In Berufen, die aussen, also bei jedem Wetter gemacht werden müssen, sind es überwiegend Männer.
  • Die Krankenkassen geben für Frauen zwischen 14 und 50 doppelt so viel Geld aus, wie für Männer.
  • Männer haben eine geringere Lebenserwartung als Frauen
  • Bei gleichen Krankheitssymptomen werden Männer für weniger krank gehalten als Frauen
  • Männer bekommen höhere Strafen bei gleichen Verbrechen.
  • Männer bekommen seltener das Sorgerecht für ihre Kinder als Frauen.
  • Männer begehen öfter Selbstmord als Frauen.
  • Männer werden öfter die Opfer von Gewaltverbrechen als Frauen
  • Jungen werden in der Schule benachteiligt
  • Jungen machen weniger oft höhere Schulabschlüsse
  • Jungen werden öfter in Sodnerschulen abgeschoben
  • Jungen werden öfter medikamentös behandelt, weil sie "verhaltensauffällig sein sollten"
  • ....

Hinkelsteiner  08.08.2023, 11:41

Nachdem du gestern Fragesteller genervt hast, hätte ich ich substantiellen Artikel von dir nicht erwartet.
Meine Anerkennung!

Guardianangel1  09.08.2023, 11:04
Männer machen die schwersten Berufe.

Das ist falsch.

Männer haben eine geringere Lebenserwartung als Frauen

Weil sie deutlich ungesünder leben, nicht weils sie härter arbeiten. Und auch deutlich mehr Alkohot trinken.

Männer werden öfter die Opfer von Gewaltverbrechen als Frauen

Der Grund liegt aber nicht bei den Frauen, sondern Männer gegen Männer.

Auch der Rest Deiner Aufzählung ist purer Unsinn.

SchakKlusoh  09.08.2023, 20:45
@Guardianangel1

Männer machen die schwersten Berufe.

Das ist falsch.

Feuerwehr (♂ 91%), Polizei (♂ 70%) , Soldat (♂ 87%), Strassenbauarbeiter (♂ 98%), Forstarbeiter (♂ 94%), Gerüstbauer (♂ 98%), Dachdecker (♂ 98%) ...

SchakKlusoh  09.08.2023, 20:47
@Guardianangel1
Weil sie deutlich ungesünder leben, nicht weils sie härter arbeiten.

Zwischen dem 14. und 55. Lebensjahr geben Krankenkassen doppelt soviel Geld für eine Frau als für einen Mann aus. (Quelle: Barmer Ersatzkasse) Danach steigt der "Verschleiß" der Männer und ihre Kosten übersteigen die der Frauen. Frauen haben deshalb eine höhere Lebenserwartung als Männer.

Männer machen alle schweren und gefährlichen Berufe. Fast alle notwendigen Berufe sind Männerberufe. Unter allen lebens- und gesundheitsschädlichen Berufen ist nur einer (Fitneß- und Sport), der keine reine Männerdomäne ist.

96% aller berufsbedingten Sterbefälle sind Männer.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Arbeit/Arbeitsmarkt/Qualitaet-Arbeit/Dimension-1/toedliche-arbeitsunfaelle.html

Zweidrittel aller Berufsunfälle (uanbhängig von der Schwere) geschehen Männern.

https://www.dguv.de/de/mediencenter/pm/pressearchiv/2019/quartal_4/details_4_374112.jsp?query=webcode+dp1317540

Die Früherkennung von Krebs beginnt bei Frauen mit 20, bei Männern erst mit 45 und es gibt viel mehr Angebote für Frauen als für Männer.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/krebsfrueherkennung.html

Es gibt eine Frauengesundheitsdatenbank aber keine Männergesundheitsdatenbank.

SchakKlusoh  09.08.2023, 20:48
@Guardianangel1
Auch der Rest Deiner Aufzählung ist purer Unsinn.

Ich kann jeden Punkt belegen.

Der Anteil der männlichen Schulabbrecher ist in Hamburg bei ca 45% (Minimum) in Brandenburg bei ca. 160% (Maximum) über dem der Mädchen.

Vorab, es gibt 2 Geschlechter!

Ich denke schon das Frauen etwas benachteiligter sind, gerade was Gehalt angeht... Aber auch in anderen Bereichen.

Aber auch Jungs haben mit Problemen und verurteilen zu kämpfen

LG kira

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder darf seine Meinung in Wort und Schrift äußern.

SchakKlusoh  07.08.2023, 22:23
Ich denke schon das Frauen etwas benachteiligter sind, gerade was Gehalt angeht...

Frauen erhalten für die gleiche Arbeit auch das gleiche Gehalt.
Das Gender Pay Gap vergleicht verschiedene Berufe.

Hinkelsteiner  08.08.2023, 11:43
@SchakKlusoh

Ich weiß nicht, was der Gender Pay Gap vergleicht. Die veröffentlichen keine Zahlen.

skoll233
Beitragsersteller
@SchakKlusoh

Es gibt den unbereinigten Gender Pay Gap der liegt bei ca.20% und der bereinigte der liegt bei 7%

SchakKlusoh  08.08.2023, 21:26
@Hinkelsteiner
Ich weiß nicht, was der Gender Pay Gap vergleicht

Das ist leicht zu recherchieren. Oder Du könntest mich fragen.

Die veröffentlichen keine Zahlen.

Wen meinst Du mit "Die".

SchakKlusoh  08.08.2023, 21:27
@skoll233

Danke für die (nicht aktuelle, mir längst bekannte) Information.

Das Geschlecht der Idioten.
Die sind unausrottbar wie Unkraut, obwohl sie immer die schlechtesten Beurteilungen bekommen.

skoll233
Beitragsersteller

Was?

Hinkelsteiner  08.08.2023, 15:01
@skoll233

Versuch es mit "Wie denn, wo denn, was denn?", dann kann ich dich besser einem bestimmten Geschlecht zuordnen.

skoll233
Beitragsersteller
@Hinkelsteiner

Ich habe verstamdem, dass das ein Witz war aber ich habe die Pointe nicht ganz gefunden

Hinkelsteiner  09.08.2023, 12:21
@skoll233

Wenn du verstanden hast, dass es ein Witz war, dann weißt du auch, dass ich deine Frage verstanden habe.