Durch Geschlechtsänderung benachteiligt?

2 Antworten

In der ersten Linie ist es oftmals so, dass Personen mit Trans Hintergrund nicht so leicht einen Job finden.

Fakt ist, der AG sieht es oftmals durch die Namen auf den Zeugnissen.

Ja, je nach Branche und nach Verhandlungen, werden Frauen unterbezahlt... aber auch nicht überall.....

Für gewöhnlich spricht man mit seinem Arbeitgeber nicht über seine medizinische Verlaufsgeschichte, und die Akten dazu sind alle geschützt.

Dein Arbeitgeber weiß nicht, ob du cis oder trans bist (außer du macht jetzt ausgerechnet da deine Transition), von daher spielen auch solche Vorurteile für trans Menschen eine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Transfem

Krawda
Beitragsersteller

Echt? Frauen werden leider immernoch geringer bezahlt. Schade, dass es sogar für Trans Menschen gilt.

Lamanini  14.06.2024, 15:32
@Krawda

Also mir ist das lieber als meine medizinischen Details auf der Arbeit zu sehen.

Krawda
Beitragsersteller
@Lamanini

Ja stimmt, das geht gar nicht