Wärt ihr gern das andere Geschlecht?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo plutooderneptun,

ob nun Gemeinheit mit Gewalt begegnet werden sollte, dazu das geeignete Geschlecht herhalten müsste, mag zweifelhaft und kein Weg sein, der Freiräume schafft. Damit würde man sich nur in die Reihe solcher gemeinen Mädchen einreihen.

Viel interessanter mag es sein, dass Mädchen gesellschaftlich Freiräume zugestanden sind, die Jungs nicht so offen stehen. Auch scheint Mädchen eine viel breitbandigere und intensivere Gefühlswelt gegeben.

Das mag eher motivieren, mal Mädchen sein zu wollen oder sich zumindest in ein Mädchen hineinversetzen zu lassen. Es mag sogar Menschen, die biologisch nicht weiblich sind, weiterführen und eine weibliche Identifikation annehmen lassen.

Eigenes Beispiel: Ich identifiziere mich als Mann, bin es auch biologisch, habe eine prominente weibliche Dimension. Das ist mir gegeben ohne eine solche Motivation im Hintergrund. Da fühlt sich vieles intensiver an, selbst kleine Dinge werden bedeutender, wichtiger, Farben sind gesättigter, Töne klarer, Musik ist eingehender. Und ich fühle mich mehr in meiner Mitte und mit allem um mich herum umso mehr eins.

Ist richtig cool ...

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

EarthCitizen20  12.09.2023, 08:48

Hallo plutooderneptun,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Nein.

Du kannst sie auch so schlagen aber das wäre hier eine Überreaktion wenn sie nur gemein sind. Ingnoriere sie oder melde es einem Lehrer.

Schenkt sich für mich nix, ich bin nichtbinär und wäre somit mit dem anderen biologischen Geschlecht gleich weit weg von dem, wie ich sein sollte, wie es grade der Fall ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Ich bin ja eigentlich glücklich als Mädchen.Natürlich gibt es vor- und Nachteile.Nachteil ist zb periode,geburt und sowas.Manchmal denke ich daran wie es wäre ein junge zu sein aber ich würde mich nie operieren lassen oder so um ein junge zu sein oder trans sein würde ich auch nicht.Ich bin mit diesem Geschlecht geboren und werde damit auch sterben.Nichts gegen Lgbtq aber das ist meine persönliche Meinung.

Hallo! Ich bin ein Mädchen und fühle mich sehr wohl damit. Wenn du ein Junge bist aber ein Mädchen sein willst, dann kannst du es natürlich, aber du sollst es dir gut überlegen. Wenn du es "nur" cool findest, musst du noch mal gründlich überlegen. Auch als Junge könntest du Mädchen natürlich schlagen, solltest es aber nicht tun, genauso wie du es als Mädchen nicht tun solltest. Du könntest mit einer scharfen Zunge Kontern, das würde vielleicht vieles bringen. Wenn du nicht wirklich zum weiblichen Geschlecht "hingezogen" fühlst, bzw. ein Mädchen sein willst, dann sei es einfach.

LG