Denkt ihr die ist schon Ernte reif?

2 Antworten

Mindestens 80 % der Stigmen (weiße Blütefäden) sollten braun sein, bevor man erntet.

Oder man schaut sich mit einer guten Lupe die Trichome an. Sobald etwa 30 % der Trichome amberfarben/bernsteinfarben geworden sind, kannst Du die Sichel auspacken.

Wenn Du voreilig erntest, verschenkst Du Potenzial.

Bild zum Beitrag

 - (Cannabis, Gras, Pflanzenpflege)

Ich würde die noch stehen lassen anhand der Bilder, weil ein Großteil der Härchen noch weiß ist.

Genau kann man das aber erst sagen wenn man eine Großaufnahme der Trichome macht.