Meine erste Hanflanze im Garten?
Ich dachte, ich pflanze zum ersten mal eine Hanfpflanze. Zumal es ja jetzt legal ist.
Vielleicht sind hier einige Experten- Erfahrene, die mir ein Feedback geben könnten.
Zur Info, es ist eine Outdoor Pflanze, keine Ahnung welche Sorte und stets seit drei - vier Tagen erst unter der Terrasse; vor Wind-und Regen geschützt. Vier bis fünfmal habe ich Sie in letzter Zeit gedüngt( mit einem billig Dünger von Rewe) und weil sie kurz vor der Ernte ist nicht mehr.
Da ich keine künstliche Lichtquelle benutze, hoffe ich doch, dass die Blüten noch größer wachsen werden.
Was meint ihr, wie lange sollte ich sie noch wachsen lassen?
In erster Linie macht es sehr Spaß, so eine Pflanze großziehen zu lassen.
Hoffe natürlich, dass mein Beitrag veröffentlicht wird und wenn ja, nicht gleich nach 60 Sekunden wie so oft gelöscht wird🤭🫶
2 Antworten
Das sieht nicht schlecht aus für den ersten Grow.
Die Erntereife einer Cannabispflanze kann man anhand von zwei Merkmalen beurteilen:
- Die Farbe der 'Stigmen', also der weißen Blütefäden. Sind 80 % von ihnen braun, kann man ernten.
- Die Farbe der 'Trichome' (Harzköpfchen). Um die zu beurteilen, braucht man eine gute Lupe. Wenn 30 % der Trichome amberfarben/bernsteinfarben sind, kannst Du die Sense schärfen.
Die lila Farbe der Blüten ist eine normale Reaktion der Pflanze auf nächtliche Kühle. Es gibt Sorten, die auch speziell auf solche Farbausprägung gezüchtet werden.
Du solltest vielleicht mal eine Nahaufnahme einer Blüte machen so kann man dazu nicht so viel sagen.
Nur eine einzelne Blüte, da man schon sehr genau die Trichome sowie die Blüte sehen muss. Sonst kann man die Reife nicht abschätzen. Außerdem wird sie wohl nicht mehr viel wachsen. Dazu benötigt sie 20 Grad tagsüber und Nachts nicht viel unter 15 Grad.
Die Blüten sieht man doch überwiegend