Meine erste Hanflanze im Garten?

2 Antworten

Das sieht nicht schlecht aus für den ersten Grow.

Die Erntereife einer Cannabispflanze kann man anhand von zwei Merkmalen beurteilen:

  1. Die Farbe der 'Stigmen', also der weißen Blütefäden. Sind 80 % von ihnen braun, kann man ernten.
  2. Die Farbe der 'Trichome' (Harzköpfchen). Um die zu beurteilen, braucht man eine gute Lupe. Wenn 30 % der Trichome amberfarben/bernsteinfarben sind, kannst Du die Sense schärfen.

Bild zum Beitrag

Die lila Farbe der Blüten ist eine normale Reaktion der Pflanze auf nächtliche Kühle. Es gibt Sorten, die auch speziell auf solche Farbausprägung gezüchtet werden.

 - (Wasser, Cannabis, Erde)

Du solltest vielleicht mal eine Nahaufnahme einer Blüte machen so kann man dazu nicht so viel sagen.

Guterjunge33
Beitragsersteller

Die Blüten sieht man doch überwiegend

alterzapp  10.10.2024, 08:02
@Guterjunge33

Nur eine einzelne Blüte, da man schon sehr genau die Trichome sowie die Blüte sehen muss. Sonst kann man die Reife nicht abschätzen. Außerdem wird sie wohl nicht mehr viel wachsen. Dazu benötigt sie 20 Grad tagsüber und Nachts nicht viel unter 15 Grad.