Erntezeitpunkt erreich oder nicht?

2 Antworten

Die Blütefäden ('Stigmen') Deiner Pflanze sind noch überwiegend weiß. Erst wenn etwa 80 aller Stigmen braun sind, kann man ernten.
Optimal ist der Erntezeitpunkt, wenn 30 % der Trichome von milchig zu amberfarben/bernsteinfarben gewechselt haben. Mit einer guten Lupe lässt sich das relativ simpel erkennen.

Bild zum Beitrag

 - (Cannabis, Marihuana, Gras)
Erntezeitpunkt erreich oder nicht?

eindeutig noch nicht. Dafür sind die Blätter an der Blüte noch viel zu grün und frisch. Das offensichtlichste Zeichen (ohne Lupe etc) sind gelbe Blätter an der Blüte. Dann ist sie auf jeden Fall reif, wie hier z.B.:

Bild zum Beitrag

 - (Cannabis, Marihuana, Gras)