defekt im ceranfeld

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo holli

Der große Kreis hat eine eigenen Heizkörper. Da muss man messen ob dieser Heizkörper Spannung bekommt. Der Fehler könnte am Heizkörper oder an seinem Anschluss liegen, oder auch am Schalter der diesen Kreis zuschaltet

Gruß HobbyTfz

holli
Beitragsersteller

hallo gemeinde... erst einmal vielen dank für eure ratschläge und tipps... das werde ich mal durchmessen... das schränkt die suche ein... hoffentlich is nich der berührungssensor nich kaputt... aber nochmals danke... holli

Wie wollyuno schon schreibt, ist die Ursache beim Kochfeld selber oder beim Schalter zu suchen. Da die äußere Kochzone aber seltener benutzt wird, tippe ich auf den Schalter, zumal dieser durch die Sperre am Ende der Heizstufen beim Zuschalten der äußeren Kochzone mechanisch belastet wird.

bleibt nur messen,entweder schalter oder der kreis defekt