Kann ich mein Handy bei Media Markt ohne Rechnung zur Reparatur senden?

5 Antworten

Lieber Samsung Kunde,

Garantiebestimmungen ...

In folgenden Fällen werden keine Garantieleistungen erbracht:

• Normale Abnutzung und üblicher Verschleiss (z.B. bei Batterien, Akkus und Schutzbeschichtungen)

• Oberflächliche Schäden, wie Kratzer, Dellen und beschädigter Kunststoff an den Anschlüssen

...

Des weiteren gelten die Garantiebestimmungen im jeweiligen Land. Samsung zieht sich zudem in der vor, Geräte bei defekt einmalig über Garantiebestimmungen zu reparieren.

Samsung behält sich zudem vor, Akkus im Mobilen Bereich für ein Jahr zu garantieren und bei Fehler zu überprüfen.

Dann musst du nachweisen dass du es dort gekauft hast (Kontoauszüge, Kundenkonto..), ansonsten musst du direkt zu Samsung.

GravityZero  24.03.2018, 13:42

Das ist nicht immer so, ich hab einen auch nach einem Jahr auf Garantie bekommen.

Hi,

du musst natürlich nachweisen dass du das Handy im Media Markt gekauft hast.

Das könnte auch ein Kontoauszug (Kreditkarte) oder auch ein Zeuge sein, der beim Kauf dabei war.

Nur der Akku ist von der Garantie ausgenommen, das steht auch sicher so in den Garantie Bestimmungen. Lies sie dir mal durch.

Akkus fallen nicht unter die Garantie.

herja  24.03.2018, 13:51

Auch für den Akku hat man einen Gewährleistungsanspruch innerhalb von 2 Jahren!

mondfaenger  24.03.2018, 13:59
@herja

In diesem Fall müßte er nachweisen, dass der Mangel schon bei Kauf vorgelegen hat. Das dürfte wohl nicht so einfach sein.