Cerankochfeld - lassen sich einzelne Heizspiralen austauschen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jungsma

Wenn nur der große Ring nicht geht kann der Fehler an der Ansteuerung, am Anschluss oder direkt an der Heizwendel liegen. Zuerst muss der Fehler eruiert werden, dann kannst du das defekte Teil erneuern. Erfahrungsgemäß liegt es oft nur am Anschluss des Kochfeldes.

Gruß HobbyTfz

Jungsma
Beitragsersteller

Hallo! Danke für deinen Rat! Sachlage war so: Habe gekocht,war alles ok.Plötzlich sprang der FI-Schalter raus. also war ein Kurzschluß vorhanden. Schallter wieder angestellt ,weitergekocht-nur nicht auf dem defekten Kochfeld,obwohl der kl.Ring nach ausprobieren ging. Irgendwie entsteht so ein komischer Geruch-auch wenn ich die anderen Platten benutze. Bekommt die defekte Platte evt.noch Saft,kann man die vom Strom nehmen?(ABKLEMMEN?) Hast du evt.Ahnung davon?? Ansonsten werde ich doch nen Fachmann kommen lassen! Vielen Dank u.LG Jungsma

HobbyTfz  06.02.2013, 17:15
@Jungsma

Kann mir nicht vorstellen dass wegen der Heizwendel der FI fällt. Viel eher glaube ich dass es am Anschluss des einen Kochfeldes Probleme gibt.

Jungsma
Beitragsersteller
@HobbyTfz

Danke,daß du geantwortet hast! Wünsche dir einen schönen Tag! LG

HobbyTfz  07.02.2013, 08:00
@Jungsma

Danke für den Stern

Wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag

Jungsma
Beitragsersteller
@HobbyTfz

Du hattest recht! Heizspirale ist ok-Sensorschalter durchgeschmort!

wenn du nachfragst, kriegst du die antwort: "komplett neues ceranfeld". das aber ist sauerei/geldmacherei!!! lass dich damit nicht abspeisen!!! wir hatten dieses problem auch und konnten es mithilfe eines handweklich begabten bekannten lösen. ich bestellte nur ein feld und er baute es uns ein. wenn du so jemand nicht zur hand hast, dann verlange diese tätigkeit vom fachhandwerker. wir müssen unsere ressourcen schonen.

Jungsma
Beitragsersteller

...möchte eigentlich auch kein neues kaufen...