Cerankochfeld durchmessen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BlaubaerRay

Wenn du das Ceranfeld öffnest dann siehst du sofort ob irgendwo ein Fehler liegt.

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  20.01.2013, 08:36

Danke für den Stern

zuerst mal klären, Sicherung oder FI-Schutzschalter?

Im ersteren Falle ist es zumeist der Schalter, der geklebt hat, und somit einen Kurzschluß verursacht hat. Im 2. Fall ist meist irgendwo Wasser reingelaufen. Einen kaputten Schalter erkennt man zumeist an schwarzen Rußspuren. Die Schaltereinheiten sind auch meist in sehr offener Bauweise, also gut zu checken.

Vor jedem Öffnen, Sicherungen raus, gegen Wiedereinschalten sichern und am besten noch komplett abklemmen.

Ein C.Kochfeld läßt sich auch von oben mit einer starken Lampe durchleuchten, eine defekte Platte sollte eigentlich auffallen.

BlaubaerRay
Beitragsersteller

Die Sicherung ist rausgeflogen, FI ist nicht vorhanden.

Am Schalter ist nichts zu sehen, das Leuchten von oben auf die defekte Platte hat auch nichts gebracht.

Wie kann ich die Platte durchmessen.

Danke für den Hinweis mit der Sicherung und dem Wiedereinschalten