Dattelsirup oder Honig?
Was ist besser? Dattelsirup oder Honig und welches ist süßer? Ich suche nämlich nach einer guten Zucker Alternative, welche gibt es denn noch, die gut sind aber auch gesund sind?
3 Antworten
Dattelsirup dürfte die gesündere (und ethisch bessere) Wahl sein, das Honig so gut wäre ist mWn sehr viel Propaganda.
Ansonsten könntest du dir noch Ahornsirup ansehen welchen ich sehr lecker finde...
Zucker bleibt es am Ende dennoch.
In Form von Datteln oder als Honig schmeckt der Zucker besser; bleibt aber Zucker. - Zucker bleibt immer Zucker. Hab ich von Mike Süsser (Kabel eins) gelernt.
Die Aussage, Zucker sei letztendlich immer Zucker, ist einseitiger Unsinn (der nur von Amateuren im Gesundheitsbereich erzählt wird), weil sich die Menge an Zucker, die ins Blut ausgeschüttet wird, je nach Nahrungsmittel zeitlich unterscheidet, und weil Zucker nicht die Ursache von Diabetes oder sonst was ist, sondern Fett, wie ich hier ausführlich erklärt hatte. Blutzuckerschwankungen sind völlig normal.
Datteln sind mega gesund und schützen vor Krankheiten wie Diabetes, genauso wie Kartoffeln, Nudeln, Reis und Obst generell, auch wenn es letztendlich zu Zucker gespalten wird.
Beides Zucker und dein Körper unterscheidet nicht. Das muss sich doch langsam mal herum sprechen.