Gibt es ein pflanzlichen Zucker der so gesund ist wie Honig?

2 Antworten

Zucker ist Zucker und deinem Körper ist es egal in welcher Form er daher kommt. Honig ist nicht "gesünder" als weißer Industriezucker. Das ist ein Hoax und Ammenmärchen. Auch Honig ist ein Zuckerkonzentrat.

Wenn du von zu viel Zucker runter kommen willst, dann kümmere dich mal um alternative Süßunfsmethoden. Xylitol und Erithytol gibts bei Netto. Stevia geht auch. Grundsätzlich weniger süßen. Das lässt sich trainieren.

Rohrohrzucker, Fruchtzucker, Zuckerrübenzucker, Süßholz, Stevia

(ist aber immer Zucker, und daher mit Maßen zu genießen)

Aeroplanus  26.05.2024, 14:44

Stevia ist kein Zucker, es ist ein kalorienfreies Glykosid. Leider falsche Antwort. Jeder Zucker ist als übermäßig genossenes Nahrungsmittel zu viel. Honig oder sonstwas, egal. Wer Xylitol oder Erithytol nimmt, tut sich was gutes, weil es kein Zucker ist.