Datenvolumen verbraucht (Internet=schnell)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich steht so etwas in Deinem Vertrag, also kann ich nur mutmaßen. Es könnte sein, das Du einen Vertrag mit Datenautomatik hast. Dies bedeutet, dass Dir gegen ein Entgeld von meist 2-6 Euro ein neues Datenvolumen in lte Geschwindigkeit gegeben wird. Dies passiert bis zu 3 x im Monat. Mir ist kein Tarif bekannt, welcher das Datenvolumen vom nächsten Monat "anknabbert". Informiere Dich, wann dein genauer Abrechnungstag ist, denn dieser ist nicht gleich Rechnungsdatum.(am besten alles bei der Hotline nachfragen, dann kannst Du dir ganz sicher sein.

Hi.

Gehe ich recht in der Annahme dass du hier von einem Festnetz Internet sprichst? Wenn ja, habe ich davon schon gehört dass dort seit neuestem auf die Bremse getreten wird! Und dann kann es gut sein dass dein neues Guthaben schon angekommen ist! Ich bin jedenfalls froh darüber dass mein Internet Anbieter keine Datenbremse verwendet! Ich habe jedenfalls eine Datenflat die ich nutzen kann bis meine Leitung glüht; mit der gleichen schnellen Geschwindigkeit versteht sich! hehe xD

asdundab  23.07.2016, 19:52

Drosselung im Festnetz gibt es de facto nur bei O2, dort aber schon seit Jahren. Die Telekom wollte Drossel-Tarife in 2013 mit Wirkung zu 2016 einführen, hat aber bereits in 2013 wieder von dieser Idee abgelassen.

asdundab  23.07.2016, 19:53

Des Weiteren drosseln einige Kabelanbieter Filsharing und P2P Traffic, nach Verbrauch von 10 GB am Tag, mit Wirkung für diesen Tag.

Schau mal hier:

http://www.teltarif.de/vodafone-datenautomatik-abschalten/news/59677.html

Solltest du also den SMS entnehmen können.

Shield17
Beitragsersteller

Danke dir, aber das kann nicht sein, weil ich diese Option über die Kundenbetreuung schon deaktiviert hatte, als ich mein Vertrag damals abgeschlossen habe... :/

asdundab  23.07.2016, 19:50

Okay, dann schaue am Besten mal im Kundencenter nach, wann der neue Vertragsmonat beginnt. Ich weiß gerade nicht, ob Vodafone einen Monatstakt, oder 30 Tage Takt verwendet.

Du empfängst 4G aber du kannst es nicht benutzen.