O2 oder Vodafone Handyvertrag?
Moin Leute,
mein Handyvertrag läuft demnächst ab und ich bin derzeitiger o2 Kunde. Ich hatte ehrlicherweise immer schnelles Internet bei o2 und keine Netzprobleme. Allerdings habe ich bei Unidays auch ein Angebot von Vodafone gesehen und brauche einen Ratschlag: nutze übrigens ein iPhone12
o2 Tarif: 24,99 40GB + jährlich 10GB ohne Aufpreis 300 Mbits all net Flat
Vodafone: GigaMobil Young L mit 50GB für 37,99€ + 200€ Startguthaben als eingeschrieben Student.
Ich würde nach 5 Monaten die erste Rechnung bezahlen wenn das Guthaben aufgebraucht ist.
Ungenutztes Datenvolumen nimmt man in den nächsten Monat mit / highspeed Internet 4g/5g / allnet Flat
was würdet ihr mir raten von den beiden ?
2 Antworten
Hallo,
es ist meiner Meinung nach sinnvoll, dazu ein Vergleichsportal zu nutzen
weitere HIER
Achte, da Du mit dem O2-Netz zufrieden bist, ob in dem Tarif auch das O2 Netz genutzt wird oder prüfe in der Netzkarte der anderen beiden Netzbetreiber (Telekom, und Vodafone) ob bei Dir das Netz auch gut genug ist.
Unterscheide zwischen den 3 Netzbetreibern (O2, Telekom und Vodafone) und den ....zig Verkäufern (Aldi, Lidl und wie sie alle heißen....)
Grüße aus Leipzig
Ich würde wenn ich nur die zwei zur Auswahl hätte das von O2 nehmen, weil die mmn das bessere Netz haben.
Hast du auch schonmal bei Telekom nach Verträgen geschaut, die haben das beste Netz und vielleicht ist es auch billiger
Telekom ist leider zu teuer für mich, habe schon auf ihrer Seite nachgeschaut. Ich brauche 20+GB Datenvolumen und dort kostet es 50€ monatlich 😅