Was bedeutet das die Geschwindigkeit gedrosselt wird (Internet Tarif Smartphone)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Drosselung bedeutet, dass die für den Benutzer verfügbare Downloadgeschwindigkeit stark eingeschränkt wird. Der Tarif kann weiterhin genutzt werden, jedoch nur noch in stark reduzierter Leistung, bis der Monat vorbei ist.

Sinngemäß könnte man es so vergleichen: Man darf weiterhin auf der Autobahn fahren, aber während alle anderen kein Tempo-Limit bekommen, darf man selbst nicht mehr schneller als 10km/h fahren.

Dann hast du nur noch eine Datenrate von 64kb/s.

DeSandwich  25.04.2014, 01:21

Ich wollte kurz anmerken das man keine 64 kb/s bekommt weil das sonst ziemlich schnell für eine Drosselung wäre korrekt wäre es 64 kbits/s ( 8 kerabits = 1 kerabyte also hat mann dann eine Geschwindigkeit von 8 kerabbyte pro Sekunde).