Internet Browser der kaum Datenvolumen verbraucht?

6 Antworten

Der Internetbrowser an sich verbraucht kein Datenvolumen, es sind die Websites die das Volumen verbrauchen.

maxfragt33
Beitragsersteller

Aber es gibt doch bestimmt etwas mit dem man das regulieren kann

Mikromenzer  13.11.2016, 12:22
@maxfragt33

Prinzipiell schon, das kommt aber darauf an welches System du verwendest.

Der Browser selbst verwendet gar kein Datenvolumen, es kommt auf die Sachen an die du im Netz machst, sprich Videos schauen, downloaden etc..

Firefox mit Adblock verbraucht recht wenig, da die Werbung extrem viel Volumen frist.

Ein Webbrowser braucht doch kein Datenvolumen. Es kommt auf die Webseiten an, die du damit öffnest. Und deren Datengröße hängt keinesfalls vom Browser ab.

Weurfelspiel  13.11.2016, 14:35

So ganz stimmt das aber nicht. Grundsätzlich hast du recht, jedoch gibt es Browser wie z.B. GoogleChrome, welcher die Websiten erst auf den Google Servern komprimieren lässt und damit weniger Datenvolumen verbraucht.