Kann Internet Provider die Internet Geschwindigkeit wirklich nur für USB Thetering drosseln?
Hallo.
Also mein Freund hat sich ein Simkarte von irgendein Anbieter gebucht. Die Anbieter weiß ich leider nicht, aber auf jedenfall hat er 20GB Datenvolume gekauft. Doch dann bekam er per SMS Nachrichten dass er absofort für 6 Monaten ein unbegränztes High Speed Datenvolume erhält. Der hat sich aber richtig gefreut und hat er sofort begonnen sehr viele Steam Spiele zu Herunterladen. Doch danach, nach dem der Hotspot Thetering genau 20GB verbraucht hat, bekam er trotzdem eine SMS Nachrichten dass die gesammte 20GB Datenvolume verbraucht ist und er absofort nur mit Maximal 32kbit Surfen kann. Das ganz komsiche ist, die Unbegränzte Datenvolume funktioniert nur direkt am Haupt Handy selbst, nicht für andere Geräte. Und dass krasse ist, dass selbst USB Thetering nicht geholfen hat. Denn auch andere Geräte erhält über Thetering ein 32Kbit gedrosselte Internet Geschwindigkeit?
Und ich wollte frage: Ist es überhaupt Normal dass irgendein Internet Provider die unbegränzte Datenvolume nur für Handy freigibt aber nicht für andere Geräte?
1 Antwort
Dass ein Provider 6 Monate unbegrenztes Highspeedvolumen verschenkt, ist nicht normal. Sicher, dass dein Freund sich nicht verlesen hat und es sich bei der SMS nur um ein Angebot eines alternativen Tarifs gehandelt hat?
Im Mobilfunkbereich lassen die Provider sich eine echte Flatrate fürstlich bezahlen. Noch nie gehört, dass sowas für die Dauer verschenkt wurde. Eventuell 6 Monate kostenlos, dann 6 Monate für 120€ im Monat oder ähnliches könnte ich mir vorstellen, also dann ein 1-Jahresvertrag.
Eine - zugegeben kurze - google-Suche ergab solche lediglich Angebote im Cable-Bereich.
Für Mobilfunk hätte ich ad hoc nix gefunden. In sofern würde ich "verlesen" durchaus als Möglichkeit in Betracht ziehen.