Daß Thema Geld stresst mich😑?

3 Antworten

ja ich bin der gleichen Meinung wie du .

Woelfin373
Beitragsersteller

Es ist unfair und es frustriert mich nur 😕

Mein Vater muss auch schon viel Steuern abdrücken. Da er zu die 10% der Deutschen gehört wo viel verdienen und jetzt bekomme ich deswegen, nicht so viel Ausbildung Gehalt

Ich verstehe schon die Zusammenhänge nicht. Weshalb bekommst du weniger Gehalt in der Ausbildung, weil dein Vater viel verdient?

Wie soll ich mir dann überhaupt was leisten können?

Wenn das deine erste Ausbildung ist, sind deine Eltern unterhaltspflichtig.

Aber ja, in der Ausbildung kann man sich in der Regel nicht so viel leisten. Dafür dann danach.

Woelfin373
Beitragsersteller

Die zweite Ausbildung. Die erste habe ich abgebrochen und da war ich außerhalb

DameDePique  13.08.2024, 20:00
@Woelfin373

Auch wenn ich da scheinbar noch immer nicht alle Zusammenhänge verstehe, zieh es durch, auch wenn es frustrierend ist. Die Ausbildung ist ein begrenzter Zeitraum und eröffnet dir danach Möglichkeiten, mehr Geld zu verdienen.

Dann kannst du dir deine Träume immernoch erfüllen.

Informiere dich beim Rathaus wer alles zuständig ist für Gelder und was du alles beantragen kannst, es gibt nicht nur Unterhalt oder sowas auch Wohngelder, bafög ect und wenn du ned genug hast Papa aber viel verdient muss er dir das Kindergeld bezahlen wehsalb du dann weniger bekommen kannst wenn es zb um Unterhalt oder sowas vom Staat selber geht.

Woelfin373
Beitragsersteller

Verstehe ich nicht

ewigsuzu  13.08.2024, 19:33
@Woelfin373

Kannst du bitte genauer werden was du nicht verstanden hast.

Du gehst zum Rathaus und fragst an der Info zu welchem Büro du gehen kannst um dich wegen Anträgen beraten zu lassen für Extragelder wie Wohngeld bafög ect....