Keine Lust mehr auf die Liebe?

Joa auch egal... Dan warte ich halt verfluchte 9 Jahre bis ich eine finden kann wo mich wirklich liebt

6 Antworten

Diese Beziehungsfrage stelle ich mir auch. Wozu, wenn man doch nur leidet? Ich bin Single seit fast 2 Jahren und fühle mich ziemlich gut. Jedes Mal, wenn ich eine Frau kennenlerne, geht der Zirkus wieder los: Findet sie mich toll, wann meldet sie sich? Unsicherheiten, kreisende Gedanken. Fürchterlich dieses Karussell. Wenn dann gerade keine in Sicht ist, fühle ich mich prima und freue mich komischerweise ständig darauf, dass jeden Moment meine Traumfrau im die Ecke kommt. Seltsam, oder?

Dann heirate direkt(?)

Ich verstehe Dich grade so gut. War 10 Jahre lang Single, nach meiner ersten großen Liebe, wurde in der Beziehung auch nur getreten, mies behandelt usw. Jetzt bin Ich seit September 2023 wieder in einer Beziehung und leide wieder extrem. Freund hat sehr selten Zeit, sagt Verabredungen ab oder meldet sich wenig. Ich leide weil Ich das Gefühl hab, ihm nicht wichtig zu sein. Zweifel auch schon daran ob er mich wirklich liebt. Und denke oft, es wäre besser gewesen weiter allein zu bleiben, da ist man zwar auch traurig aber es tut nicht so sehr weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal , es tut mir leid zu hören, dass du verlassen wurdest und das du leidest!

Meine aktuellen Beziehungen haben sich alle aus Freundschaft+ entwickelt und wir haben uns sehr viel Zeit gelassen. So sehen wir ob es wirklich passt und was sich entwickelt.

Wobei ich den Vorteil habe, dass ich polyamor bin und mehrere Partnerinnen habe.

Du bist erst 21, in dem Alter hatten viele noch keine langjährige Beziehung geschweige denn den "Partner fürs Leben" gefunden.

Vielleicht solltest du dir in Zukunft viel mehr Zeit mit allem lassen.