Jetzt schon für die A2 sparen?

Meinen A2 Schein habe ich schon :)

Mein Vater verdient zwar viel Geld aber das dumme ist, dir Agentur für Arbeit sag so: die Eltern wo viel Geld verdienen wie meiner, da bekomme ich dann weniger Ausbildung Geld, wie einer wo nicht so viel verdient....

Und das nervt mich zu Tode ☠️

4 Antworten

musst du dein Papa fragen, wo der ja so viel verdient, ob er dir paar euro gibt

für seine autos Putzen oder die Felgen polieren,

Machst du 2x pro Woche,

du bekommst 50 pro woche,

macht 50 x 52 Wochen

dann hast du 2600,- im Jahr.

musst natürlich ordentlich arbeiten,

innen und außen putzen.

Und auch Mutter helfen bei Hausarbeit.

Woelfin373
Beitragsersteller

Ach.... Ich putze doch schon die Autos

Dann musst du dich halt weiter einschränken, weniger auswärts essen gehen oder gegenstände nicht kaufen die du nicht unbedingt brauchst.

Woelfin373
Beitragsersteller

Ich kaufe generell nicht so

Mach einen Nebenjob und spare dein gesamtes Geld. Dann hast du schnell Kohle für die MT-07 oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woelfin373
Beitragsersteller

Ich wollte auch mal eine Liste erstellen, für meine Favoriten Bikes, wie viel sie so in der Versicherung kosten 😕 und so

Etwas Anderes als Sparen bleibt dir da nicht übrig. Oder dir ein Motorrad zu Weihnachten wünschen. :-)

Woelfin373
Beitragsersteller

Also ob wir 7k übrig haben 🤯

SuperKuhnibert4  12.07.2024, 13:25
@Woelfin373

Dann bleibt nur sparen. Eventuell noch einen Minijob nebenbei, um mehr Geld zu verdienen.