"Das R in Sylt steht für Rechtsradikal" - Ist diese Anwohner Kampagne eigentlich sinnvoll für die Aufklärung oder eher albern und unnötig?

Krader303702  28.05.2024, 00:05

Wieso so viele Fragen zu Sylt?

JessicaWolff
Beitragsersteller

vielleicht weil das Thema gerade aktuell ist??!!!???!! Soll ich stattdessen Fragen zu Corona-Beschränkungen stellen??!!!???!!!??!!

Krader303702  28.05.2024, 00:18

Ganz ruhig mein Freund. Ein oder zwei Fragen sind normal vielleicht 5 aber ein ganzes Profil basierend nur auf der Sylt Thematik wirkt schon krank oppressiv

JessicaWolff
Beitragsersteller

so ein unsinn, da sind noch dutzende andere Themen drin

Krader303702  28.05.2024, 00:28

von 91 Fragen sind 22 davon direkt mit der Sylt Thematik verbunden andere vielleicht indirekt und das mit sehr wenig abständen. Ist schon übertrieben wenn du mich fragst

JessicaWolff
Beitragsersteller

das thema war ja auch sehr aktuell!!!! Ich spreche sehr viel mit der Familie und mit Freunden dadrüber, auch am telefon.

5 Antworten

Selbst scheinheilige oder etwas alberne Kampagnen gegen Rechts sind immernoch besser als gar nichts.

Ich würde mir auch weit mehr und ernster gemeinten Aktivismus wünschen von allen Seiten und nicht nur wenn gerade mal was durch die Medien geht.

Aber trotzdem kann man immer auch was Gutes in solchen Aktionen finden.

Das Problem ist, wir finden wieder mal keinen Mittelweg. Klar ist so ein Verhalten asozial und nicht zu tolerieren.

Auf der anderen Seite gibt es halt kein Medienecho, wenn 2000 Muslime sich in Hamburg versammeln und dort das Kalifat ausrufen. Das ist genauso falsch.

Ich finde, wir sollten Rechtsradikalismus genauso bekämpfen wie Gewalt und die Missachtung des Rechtsstaats von Ausländern, die ja auch überproportional in der Kriminalitätsstatistik auftauchen. Wenn wir das Problem tabuisieren öffnen wir dem anderen Extrem Tür und Tor. Genau da liegt der Fehler.

catxy  28.05.2024, 00:26

Solange wir nicht kapieren, dass die rechtsextremen, "Alltagsrassistischen" Auswüchse auf Sylt und die Leute, die Forderungen die ein Kalifat in Hamburg wollen, genau dieselben Ziele verfolgen, nämlich die Abschaffung unserer freien Gesellschaft, haben wir nicht kapiert, was Rechtsextremismus bzw. autoritäre Herrschaftsformen bedeuten. Es wird ständig eines gegen das andere aufgerechnet, dabei sind sie sich in ihren Zielen sehr ähnlich.

Ist albern und unnötig.

Würde mich als Sylter nicht jucken, was andere machen.

Das S in Sylt scheint jedenfalls für "Suffköppe" zu stehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Jedes Zeichen gegen Rechts ist gut deswegen Daumen hoch 👍

Krader303702  28.05.2024, 00:07

Naja manche Zeichen sind ehr dumm und haben einen noch negativeren Effekt. Sowas wie "Rechts töten" oder der gleichen.