Das problematische & kritische AfD-Phänomen?

3 Antworten

Wenn man sich mal etwas mehr mit dem Osten beschäftigt und Meinungen der Bürger dort zur aktuellen Regierung sieht dann versteht man warum.

Viele dieser Menschen lebten schon in einer diktatur und merken in welche richtung sich unser land bewegt wenn sich nicht etwas ändert.

Zumal du eine doku des ZDF als quelle angibst die man nicht ernst nehmen kann.

Die öffentlichen Medien sind regierungstreu und tun alles dafür den osten und die AfD schlecht dastehen zu lassen.

Nicht jeder der z.b. etwas gegen ungesteuerte masseneinwanderung in unser sozialsystem hat ist rechtsextrem.

Dieser ausdruck wird mittlerweile auch inflationär benutzt und ist bedeutungslos geworden.

Niklas1721
Beitragsersteller
und tun alles dafür den osten und die AfD schlecht dastehen zu lassen.

ok dann hab ich eine kleine Gegenfrage

warum vertritt die A.D Rechtsextreme-Tendenzen & Positionen und gilt u.a in Sachsen ,Sachsen-Anhalt und Thüringen als ,,gesichert Rechtsextrem,, sowie JA der A.D in in ganz Ostdeutschland???

Wenn man sich gesellschaftlich halbwegs gut benehmen würde ,dann hätte andere doch keinen Grund einen schlecht zu behandeln oder sich negativ zu äußern oder etwa nicht?

Geh aus deiner Blase heraus, dann wirst du es verstehen. Ich wähle auch nicht die AfD, trotzdem weiß ich ganz genau, warum die Leute AfD wählen, wie wahrscheinlich die meisten Leute in diesem Land, ob AfD Wähler oder nicht. Denn die politischen Gründe dafür sind evident, ich wähle die AfD nur nicht, weil sie von völkischen und russophilen Bekloppten gekapert wurde. Die allermeisten AfD Wähler werden sie aber trotz dieser Bekloppten und nicht wegen dieser Bekloppten wählen. Die Leute wollen keine illegale Migration mehr von Leuten, die sich als Asylsuchende ausgeben, sie wollen nicht mehr arbeiten für Leute, die nicht arbeiten gehen und an die dann ihr Geld umverteilt wird (u.a. an jene illegalen Migranten), sie wollen keinen autoritären Staat, der gegen Regierungskritiker und Oppositionsparteien vorgeht (besonders nicht in Ostdeutschland, wo die Leute noch Erfahrung mit der SED Diktatur haben), sie wollen keine einseitige politische Propaganda im ÖRR, die sie auch noch zwangsweise bezahlen müssen, sie wollen keinen Wohlstandsverlust durch ideologische „Klimapolitik“, die den Industriestandort Deutschland ruiniert, indem sie zu Stromknappheit und hohen Energiepreisen führt, wodurch Unternehmen ruiniert und Arbeitsplätze vernichtet werden, ebensowenig wollen sie von ihrem erarbeiteten Geld irgendwelche CO2 Steuern zahlen, sie wollen keine woke Indoktrination an Schulen und Universitäten, sie wollen einfach einen Staat, der sich auf seine Kernaufgaben besinnt, innere und äußere Sicherheit gewährleistet, Menschen unterstützt, die wirklich in Not sind, sowie essentielle Infrastruktur und Bildung etc. bereitstellt und der sich sonst politisch neutral verhält und sich nicht in das Leben der Bürger einmischt. Entweder die aktuelle Politik wird geändert, oder die AfD wird immer stärker und jedes repressive Vorgehen gegen sie wird das noch weiter befeuern.

Woher kommt das die Menschen ,,Rechtsextremismus,, befürworten??

Weil diese Menschen vielleicht Rechtsextrem sind???

Woher ich das weiß:Hobby – Konservativ/Christlicher Sozialdemokrat 151>161