Alles ist sinnlos?


02.09.2023, 18:48

Man kann sagen, dass man dann erst recht viel erleben muss, wenn man sowieso irgendwann stirbt, aber das geht nicht, weil das Gefühl der Sinnlosigkeit nicht weggeht.

12 Antworten

Zitat

Ich entwickle immer stärkere Depressionen, weil das Leben einfach sinnlos ist und alles vergänglich. Ich kann nicht mehr fröhlich sein, weil ich z.B. daran denke, dass meine Geliebten oder ich irgendwann sterben werden und nicht mehr existieren.

Hast du dich wirklich und innigst mit dem "indirekten Sinn des Lebens und der Menschlichen Existenz" befasst? Hast du dir wirklich Fragen gestellt wieso, weshalb, warum etwas ist wie es ist?

Wenn "Ja" kann ich voll mit dir Fühlen

Beispiel Fragen

Wir werden geboren um in staatliche Hände gegeben zu werden das dieser eure Kinder erzieht. Zu gehörigen Arbeitssklaven.

Wir werden geknechtet, verklavt und unterdrückt sowie abgezockt und ausgebeutet NUR DAMIT MAN LEBEN/EXISTIEREN ODER ESSEN KANN/MUSS

Ihr verseucht diesen Planeten anhand eurer Parasitär ähnlichen Überpopulation und anhand eures Ressourcen Verbrauchs

Ihr regt euch auf das es immer mehr Menschen werden. Einkaufsläden immer gefüllter sind. Immer mehr Staus entehen. Man nirgendswo mehr ruhig und entspannt Urlaub machen kann da alles überfüllt ist
Ihr schimpft über diese Dinge und seid selbst schuld an der Überpopulation (Kinderlose sind ausgeschlossen und haben meinen Respekt)

Ihr regt euch auf das Mieten teurer werden und Ihr seid selbst daran schuld anhand der Vermehrung

Seitdem ich mir persönlich diese Fragen und Kreisläufe der menschlichen Existenz vor Augen gehalten habe, kann ich auch an nichts mehr freude empfinden, nichts interessiert mich mehr, mir ist alles und jeder egal da alle Menschen eh im tiefsten inneren gleich verkorkst sind

Wer diese Sinnlosen Kreisläufe betrachtet wird merken und verstehen das es ALLES KEINEN SINN HAT DAS LEBEN

Sei froh und glückklich das das Leben endlich ist. So musst du dieses elend und unheil wenigstens umso kürzer ertragen. Mir persönlich sind irgendwelche "Geliebten" so egal, da wir ALLE irgendwann sterben werden

Der Gedanke etwas verpasst zu haben ist total falsch und verkehrt

Ich habe alles gesehen, erlebt, besessen, usw. und mich langweil jegliche Existens jedes Menschen, jede Situation einfach alles

Aber nur wer Erleuchtet ist und denn wahren sinnlosen/zwecklosen Sinn des Lebens verstanden hat

wird auch nur dieses Gefühl empfinden können

Du denkst daran das deine geliebten irgendwann sterben?

Dann ist das Leben für dich nicht Sinnlos, weil du kannst in der Welt noch viele Menschen lieben lernen. Die noch sehr lange mit dir leben werden.

Es ist Sinnlos zu denken das alles Sinnlos ist weil das es für dich anscheinend nicht sonst wärst du nicht traurig darüber wenn eine geliebte Person stirbt.

Ich hatte auch mal das Gefühl, das Leben wäre sinnlos, aber du musst halt irgendetwas finden, was dich glücklich macht und Ziele zu setzen, kann auch helfen. Fang vielleicht mit Sport an, das kann dir helfen, dich besser zu fühlen. Mach dir eine Schlafroutine und steh jeden Morgen früh auf, denn das gibt Motivation und ist gut fūr die mentale Gesundheit. Wenn man lange immer Bett rumhägt - ja, ich bin auch eine von denen, die das gerne tut 😅 - und sich eigentlich vorgenommen hatte, etwas zu tun dann denkt man sich "Ist doch eh zu spät" und schiebt es auf den nächsten Tag. Wenn ich z.B. am Samstagmorgen um sieben Uhr aufstehe oder noch früher, dann hab ich die beste Motivation, um etwas für die Schule zu machen. Ich hoffe, du hast die Kraft, das umzusetzen. Fang am besten klein an. Du kannst dich über jede Kleinigkeit freuen, für die du dich aufgerafft hast und aufgestanden bist.

Und denk bitte nicht ans Ende und leb einfach im Jetzt. Klar, wirst du irgendwann sterben, aber das ist ja der Sinn. Die Welt ist ja nicht unendlich groß, deswegen müssen wir Platz machen für die neuen Menschen, die auch die Erfahrung des Lebens machen wollen. Schließlich hat das Leben so viele schöne Momente, wofür es sich zu leben lohnt. Der Tod kann dir ja bewusst sein, aber lass die Angst vor ihm nicht dein Leben ruinieren. Genieß jeden Moment in vollen Zügen. Du erlebst ihn nur einmal. Mit deiner Angst verschwendest du ihn.

Ich fühlte mich so, als ich 13 Jahre alt war fragte mich, was ist, wenn meine Lieben tot sind, ich evtl. allein da stehe: also wurde es fast zwanghaft, dass ich versuchte, einen Partner zu finden, mit dem ich unbedingt Familie gründen wollte. Lief daneben, aber mein Partner ist für mich da, ich bin für ihn da, für ihn, seine Kinder, seine Enkel.Da ist nichts sinnlos bei.Gibt viele Dinge die man tun kann, jeder Mensch kann im Leben an Depressionen erkranken, schlimm, wenn es ein dauerhaftes Gefühl ist oder dazu wird.Man grübelt zuviel herum, habe das selbst getan, Folge schon in der Schulzeit: Ängste, Schlaflosigkeit, man traut sich zu wenig zu, vereinsamt oft, wird misstrauisch. Hat auch bei mir lange gedauert, bis ich wusste, was ich wirklich wollte und endlich leben kann, wie ich denke: gut für mich.Sinn soll das eigene Leben schon machen. Und wenn man drüber nachdenken möchte, was der genaue Sinn im Leben allgemein sein könnte (nicht muss!): auf Youtube fand ich schöne Videos, die mir zusagen. Wo ich sagen kann: ja, so denke ich auch, genau das ist auch der Sinn meines Lebens: neue Erfahrungen machen, man weiß nie, wozu die gut sind.Menschen müssen heute keine Angst mehr vor Säbelzahntigern usw. haben, andere Menschen sind jene, vor denen man sich oft in acht nehmen sollte, hab ich so erlebt..

Der Sinn des Lebens ist, Erinnerungen zu sammeln, glücklich zu sein und das Beste aus dem Leben zu machen! 🗻

Glücklich zu sein ist meiner Meinung nach das Wichtigste von allen! Also mache das, was dich glücklich macht! Triff dich mit Freunden, konzentriere dich auf deine Ziele und genieße das Leben! Vor uns erwartet noch sehr vieles im Leben, was wir gar nicht erwarten. Und das dank Gott ✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Christ