Das ist eine 1 in Biologie?

3 Antworten

Hallo,

du hast eine 1 in Biologie, besser geht es nicht. Was gibt es da noch zu fragen?

Der Test sieht nicht nur einfach und schülerfreundlich aus, er ist es auch.

Der Test lässt keinen Aufschluss auf den Schulabschluss zu. Es ist ein Test aus der Grundschule maximal 4. Klasse.

Gibt es hier irgendwo Transferleistungen und Logische Denken? - Nein, gibt es nicht.

Könnte man den Test auch schaffen und eine gute Note zu bekommen ohne dafür gelernt zu haben? - Ja, wenn man dem Unterricht aufmerksam gefolgt ist und regelmäßig seine Hausaufgaben gemacht hat, kann man das.

Ist der Lehrer gut oder schlecht, diejenige der denn Test erstellt hat? - Darauf lässt der Test keinen Aufschluss zu.

Wofür braucht man das überhaupt im Leben? - Für mich gehört das zur (erweiterten) Allgemeinbildung. Das Wissen kann man in den verschiedensten Berufen brauchen.

AstridDerPu

Hallo, ich habe in Biologie eine 1 bekommen.

Wenn du für dich selbst deine Frage nach "einfach oder schwer" nicht beantworten kannst.....

Dann hast du dabei vermutlich das gleiche Problem, wie bei sämtlichen anderen Fragen nach "einfach oder schwer" bei irgendwelchen Arbeiten. Du glaubst, dass die Beurteilung von Anderen für dich einen informativen Wert hätte. Die Einschätzung bringt dir genau genommen aber rein gar nichts. Denn dadurch wird das für dich weder einfacher noch schwerer....

Entspann dich! Das sieht aus wie ein Test in der 4. Klasse!

Versuch hier nicht zu viel zu interpretieren

JungerKind
Beitragsersteller

Warum soll ich versuchen nicht viel zu interpretieren?

Warum sieht das nach 4. Klasse aus?

pflanzeart  27.07.2024, 13:41
@JungerKind

4.Klasse, weil die Antwortmöglichkeiten jeweils schon vorgegeben sind. Zum anderen wird hier inhaltlich nichts abgefragt, sondern nur der Aufbau. Beides sinkt meiner Meinung nach das Niveau. Außerdem sind es nur zwei Aufgaben