Das Heizungsgesetzt war nur ein Test(seriously)?

2 Antworten

Die ganze Geschichte zeigt ja überdeutlich, was die Grünen auf die Einwohner des Landes geben. Die eigene Ideologie wird rücksichtslos und gnadenlos mit allen Mitteln verfolgt. Bei der Umsetzung der eigenen Ziele und dem Machterhalt wird jeglicher Kollateralschaden in Kauf genommen.

Ventus833
Beitragsersteller

Ja, ich frage mich, wieso man diese Partei immer noch wählt. Viele leben in ihren Woke-Blase. Für mich gibt es keine richtige Parteien mehr.

Das Gesetz ist kein Test, und es ist ernst gemeint.

Kannst ja mal schreiben, was Du an dem Gesetz bemängelst.

Frau Wagenknecht hat meiner Meinung nach absolut unrecht.

Ventus833
Beitragsersteller

Naja, wieso hat denn Herr Habeck vor laufenden Kamera gesagt, dass er uns getestet haben. Wie wir das hinnehmen werden. Da hat die Frau Wagenknecht schon recht, dass die Grünen nicht zu Ende denken mit ihrem Ideologien.

Kwalliteht  04.06.2024, 15:33
@Ventus833

Wenn jemand ideologisch verblendet ist, ist es Frau Wagenknecht.

Kannst Du mal bitte konkret mit dem herausrücken, was am Heizungsgesetz so schlecht ist?

Ventus833
Beitragsersteller
@Kwalliteht

IIch glaube, die grüne Welle hat dich erfasst. Ja, das Heizungsgesetz war in der Theorie eine gute Idee, aber in der Realität wurde es schlecht umgesetzt. Es ist de facto eine große Zumutung! Wie sollen Menschen in ihren Altbauten so etwas installieren? Auch bei Einfamilienhäusern ist die Anschaffung immens teuer, was nur Unternehmer oder Wohlhabende finanzieren können. Herr Habeck hat nicht erklärt, wie der Staat den weniger Wohlhabenden unter die Arme greifen kann. Schlicht und ergreifend eine Ideologie, die nicht umsetzbar ist. Deshalb hat man das Gesetz auch wieder zurückgezogen.

Man kann in seiner Blase leben, aber man sollte realistisch bleiben. Frau Wagenknecht kann man vieles vorwerfen, aber nicht, dass sie eine Ideologin ist. Sie hat zwar auch ihre Ideologien, aber der große Unterschied zu den Grünen ist, dass sie immer mit Vernunft und sozialer Gerechtigkeit abstimmt und stets die Realität im Blick hat. Das ist ein gravierender Unterschied. Politiker müssen auch populistisch sein und ideologisch denken, sonst können sie das Land nicht voranbringen und keine nachhaltige Politik gestalten.

Kwalliteht  05.06.2024, 00:07
@Ventus833

Hast Du das Gesetz überhaupt einmal gelesen?

Hier mal der sachliche Kommentar einer Firma, die mit Heizungen seit Ewigkeiten Geld verdient: https://www.viessmann.de/de/wissen/gesetze-und-verordnungen/heizungsgesetz.html

Dass es teuer wird, steht außer Frage. Dass es noch viel teurer wird, wenn wir noch lange warten, haben Viele (unter anderem Du) noch immer nicht begriffen.

Und ja, ich werfe Frau Wagenknecht vor, eine knallharte Ideologin zu sein. Sie hat sich auch 34 Jahre nach dem Ende der DDR noch immer nicht vom "Der Westen ist böse" verabschiedet. Sie veröffentlichte noch am 23. Januar 2022 ein Video, in dem sie behauptete, dass Russland niemals die Ukraine überfallen würde ... NIEMALS!!!