Darf Post auf Verdacht geöffnet werden?

9 Antworten

Post kann nicht abgefangen werden - absolut unmöglich! (info kommt unter anderem von der Kripo selbst)

Das einige was sie tun können ist bereits wissen was da kommt und vorm Haus auf die DHL warten dafür müssen die aber erstmal den Shop hochgenommen haben, dann tausende Kunden ausfindig gemacht und seine Adresse trotz Verschlüsselung raus finden und das ganze innerhalb von 24-48h - is nicht!

DHL ist inland der mit Abstand sicherste Drogenkurrier den es gibt! Wenns nicht so lange dauern würde, wäre sogar zu empfehlen sein Zeug von dealer zu sich nach Hause schicken zu lassen anstatt es nach Hause zu tragen..

Die Post hat mehrere Millionen Briefe und Päckchen jeden Tag... Da einen raus zu picken würde den gesamten post Verkehr mehrere Wochen bis Monate lahm legen und das nur um einen einzigen Tag zu prüfen...

Solange also aus Deutschland bestellt wird, kann man nicht sicherer an Drogen kommen als auf diesem Weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁

Lacrimis92  11.09.2019, 03:53

Unter der voraussetzung das alles unternommen wurde um anonym zu sein

Wer natürlich unverschlüsselt seine Daten an irgendwelche neue seller verschickt ist sekbst schuld... Aber es bestellt auch keiner außerhalb des Netz sein dealer vors Polizeirevier

Gut über den Shop informieren

Gut über die seller informieren anhand Bewertungen und ggf "Verifikation" über den Shop als vertrauenswürdig (heißt meist das der in Partnerunternehmen ebenfalls aktiv ist mit ähnlich großen Erfolgen und Verkäufe)

Und immer aus dem eigenen Land schicken lassen!

Lacrimis92  11.09.2019, 03:59
@Lacrimis92

Ah bevor ich es vergesse: nur weil du ein Brief mit Drogen bekommst, beweist das lange nicht das DU es bestellt hast... Das beweist lediglich das ein Mensch auf der Welt Internetzugang hat und deine Adresse kennt und das könnte auf locker 6 Millarden Menschen zutreffen - bei weitem nicht genug für eine Verurteilung!

clari007
Beitragsersteller
@Lacrimis92

Danke für die Antwort, wenn das so stimmt, wäre das ja tatsächlich sicherer als Straßenkauf so wie es sich anhört, krass xD

Spätestens wenn BKA oder Interpol die Seite hops nehmen und seine Adresse in deren Kundenstamm auftaucht hat Dein Freund ein echtes Problem.

zzuzzu  10.09.2019, 17:15

jep

docgrizzly  10.09.2019, 17:17
@zzuzzu

Die "Schlauen" lassen daher an sog. "tote oder stille" Briefkästen und falschem Namen die Sendungen hinschicken.

Lacrimis92  11.09.2019, 03:44
@docgrizzly

Die Adresse wird selbstverständlich PGP verschlüsselt (sicherste Methode textnachrichten digital zu verschlüsseln - gilt als unknackbar sogar für amerikanische Geheimdienste... Das einzige was die sehen werden ist ein Elends langer Text aus zufälligen Buchstaben zahlen und Sonderzeichen solange die nicht manuellen offline Zugriff auf den PC haben können die das nicht entschlüsseln und um den PC zu finden muss es erstmal entschlüsselt werden denn über IP klappts halt auch nicht sonst suchen die im Mittelmeer oder in der carlifornischen Wüste 😂

Lacrimis92  11.09.2019, 03:41

Ne eig nicht.. Die interessieren sich nicht für kleine Fische bzw für Konsumenten

Dazu braucht es einen richterlichen Beschluss (außer beim Zoll).

Was meint ihr?

Ich meine, dass es sich beim Empfänger nicht um (D)einen Kumpel handelt - sondern um Dich selbst. Darauf deuten Deine übrigen bei GF gestellten Cannabisfragen.

Das Risiko der Entdeckung bleibt allerdings das gleiche.

clari007
Beitragsersteller

Ja ich selber rauche auch gerne Cannabis, daraus mache ich kein Geheimnis. Aber nett, dass du mich als Lügnerin darstellst.

aXXLJ  11.09.2019, 07:32
@clari007

Lügnerin ist ein zu hartes Wort, für jemanden, der/die (sich) die Wahrheit biegt.

clari007
Beitragsersteller
@aXXLJ

Na wenn du meinst ;) Keine Lust mehr mich vor einer fremden Person zu rechtfertigen, schönen Tag noch

Passiert nichts, wenn er bei "seriösen" Sellern kauft. Oft hilft es bereits die letzten Verkäufer Bewertungen zu lesen ;) dann findet man schnell raus, ob es sich um einen Scam handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist halt so :)