Paket(Deepweb) bei Zoll abgefangen?

6 Antworten

Es geht ans Zollamt und von da an die Staatsanwaltschaft.

Das Paket wird nach Ablauf des Abgabedatums entweder zurückgeschickt, zerstört oder an das Zollamt weitergegeben.

So, wie es da steht.

Zoll musst du trotzdem zahlen, und der Zoll kommt an sein Geld. Notfalls holt er sich das zu Hause.

Sind da strafbare Sachen drin, kommt nicht nur der Zoll.

iq1000  10.06.2021, 01:53

Nein, man zahlt keinen Zoll wenn etwas nicht importiert wird. Die Kosten die evtl. entstehen haben mit dem Zollsatz nichts zu tun.

Das hängt vom Inhalt ab.

eins von den dreien, was angegeben wurde. Die Gebühren bleiben allerdings fällig, die Kosten hast du ja verursacht. Sollte der Inhalt strafrechtlich relevant sein, kann es auch sein, dass sich andere Behörden melden.

Heppleguide  09.06.2021, 17:37
kann es auch sein

Es wird so sein.

Ich würde dem Zoll schreiben, ich hab nix bestellt, ich erwarte kein Paket. Mögen sie es Dir nachweisen das Du es doch getan hast.

Weder Paket noch Inhalt wirst Du wiedersehen, jetzt musst Du den Schaden begrenzen.