Paket aus Kanada (Canada Post)

1 Antwort

Die Post wird Dir eine Benachrchtigung im Briefkasten hinterlassen, dnach müßtest Du das Paket beim Zollamt Deiner Stadt abholen. Du mußt nachweisen, was das gekostet hat, also Aufragsbestätigung (Mail) oder Rechnung mitnehmen und Ausweis. Beim Zollamt mußt Du das Paket öffnen, dann wird der Inhalt kontrolliert.

IlluminatedHolo
Beitragsersteller

Danke für deine Atnwort :)

Ist das denn 100%-ig so? Waren unter 22€ sind doch eigentlich zollfrei oder nicht?

Reanne  09.12.2013, 22:54
@IlluminatedHolo

Der Zoll guckt da ja vorher nicht rein, erst in Deinem Beisein. Es liegt im Ermessen der Post, ob das Paket zu Dir direkt oder zum Zollamt geht.

IlluminatedHolo
Beitragsersteller
@Reanne

Danke.

Ich werde von mir hören lassen, wenn das Paket "Fortschritte" macht ;)